1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit und Twin Receiver Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rgbg4ever, 27. August 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Deine Frage wurde damit schon beantwortet.
     
  2. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Auch ein Vorrangschalter wird diese zufällige Vergabe nicht beeinflussen können, oder?
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Nein, es gibt nur die Möglichkeit, eine einzige Legacy-Zuleitung zu nutzen oder zwei uneingeschränkte (bzw. zwei Userbänder). Andere Möglichkeiten sieht die Firmware nicht vor (also auch nicht nur ein Userband).

    Auch wenn irgendwelche Tricksereien eine Zeitlang funktionieren mögen, wird der Tag kommen, wo die Tuner getauscht werden, da hast du keinen Einfluss drauf. Das ist in der Praxis schon oft genug vorgekommen.
     
  4. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Heißt also, es ist auf Gut Glück ob die Aufnahme letztendlich weiterläuft wenn ich das Schlafzimmer dazuschalte?

    Jedenfalls kann es aber NICHT passieren, dass nachts eine Aufnahme im Wohnzimmer läuft (sonst nichts weiteres) und ich im Schlafzimmer den TV anschalte. Die Aufnahme wird dann trotzdem weiterlaufen, oder? Es werden ja nicht mehr als 2 Zuleitungen genutzt. Richtig?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Das kann ich dir nicht bestätigen.
    Ich weiß nicht genau, wie dieser Vorrangschalter funktionieren soll, da die Sky-Box im Standby die LNB-Fernspeisung nicht abschaltet, damit EPG, Softwareupdate und Push-Dienste empfangen werden können.
     
  6. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Dann werde ich die aktuelle Installation mal beibehalten und hoffen, dass das alles so funktioniert wie ich das haben möchte.
     
  7. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Neues Szenario.

    - Zuleitung 1, die ins Wohnzimmer zum Sky Receiver Tuner 1 geht:
    Ich schaue Sky Sport HD 3

    - Zuleitung 2, die gesplittet ist auf Schlafzimmer und Wohnzimmer Sky Receiver Tuner 2.

    Im Wohnzimmer läuft eine Aufnahme auf Pro 7 (kein HD).
    Im Schlafzimmer wird hin und hergeschalten zwischen Pro 7, Sat1 oder auch ZDF HD.

    Alle 3 Programme laufen durch - kein TV verliert ein Signal und die Aufnahme auf der Festplatte ist auch komplett.

    Wieso das denn nun? Grundsätzlich ist es ja erfreulich aber erklären kann ich mir das nicht.