1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit und Twin Receiver Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rgbg4ever, 27. August 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Dürfte nicht, Aber kann bereits sein, das das LNB dadurch einen weg hat. Bereits kaputt gespielt durch die dauernden falschen Steuerbefehle.
     
  2. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    OK, danke fürs erste! Melde mich dann nächste Woche wieder, wenns neues gibt!
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Soweit ich mich entsinnen kann, nimmt der "sky"-Receiver fürs normale Fernsehen immer Tuner 2 in Anspruch; wenn nun also der "Eingang 2" am gesplitteten Ausgang hängt, wäre die Situation mit dem Schlafzimmer erklärbar.

    Generell verhalten sich "sky"-Receiver aber anders, als normale Twin-Receiver, da deren Standby-Schaltung nicht die Versorgungsspannung an die angeschlossenen Antennenleitungen abschalten, sondern immer aktiv bleiben.
     
  4. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Verhält sich der Receiver auch so, wenn ich bisher bei der Sendersuche die Ein-Kabel Lösung angegeben und damit gesucht hab?

    Irgendwie macht es mir ja jetzt schon Angst, wie ich mit 2 Zuleitungen derartig auskommen soll, wenn der Receiver sich auch noch derartig komisch verhält. Eine 3 Zuleitung wird mir der Vermieter nicht geben oder verlegen.
     
  5. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Noch kurz eine Zwischenfrage. Um die Funktion des Sky Receivers mit Aufnahme/Ansehen verschiedener Programme zur gleichen Zeit nutzen können, muss ich dann praktisch zwingend 2 Kabel anschließen (SAT IN 1, SAT IN 2), oder? Und dann einen neuen Sendersuchlauf starten oder wie geht das dann von statten?
     
  6. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    So, ich kann heut bei etwas Rückmeldung geben, hab dazu aber eine Frage.

    Ich hatte mit dem Sky Receiver und folgendem SAT-Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00NEG2XQ6?keywords=deleycon sat&qid=1441800657&ref_=sr_1_5&sr=8-5

    immer Bildaussetzer und Tonwackler auf den Programmen Pro 7 HD, Sky Sport News HD.

    Jetzt habe ich zum Test ein absolutes Noname Kabel angesteckt und die Aussetzer sind scheinbar gänzlich verschwunden. Kann mir jemand erklären woran das liegt und welches Kabel ich denn nun kaufen sollte, denn das Noname hat nur 3m und ich brauche aber ein 5m Kabel. An den 2m Unterschied wird es ja vermutlich nicht liegen, oder?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Ich denke, kann es aber nicht zu 100% beschwören, das es an Übersteuerung des Sky Receivers lag. Zu starkes Signal.
    Das no Name Kabel wird eine höhere Dämpfung haben als das Qualitäts- Kabel und dadurch das Signal stärker abschwächen, so das die Störung verschwindet.
     
  8. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Ok, kann ich denn das Signal "manuell" abschwächen oder hab ich dann mit dem guten Kabel und dem zu guten Signal weiterhin die Probleme und ich muss ein Noname Kabel nehmen?

    Habe ich durch das Noname Kabel qualitative Nachteile beim Bild?

    Wusste ja gar nicht, dass man auch ein zu gutes Signal haben kann:eek:
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Die Zuordnung der beiden Tuner für "Fernsehen" und "Aufnahme" wird in der Firmware zufällig vergeben. Nach einer gewissen Betriebszeit kann sich diese Zuordnung ändern. Es gbt derzeit definitiv keine zuverlässige Möglichkeit, die Sky-Box mit nur einem Userband zu versorgen. Sky hat mir das bestätigt und das Problem erkennt. Die automatische Tunerauswahl steckt wohl aber so tief in der Firmware, dass man sie nicht mal eben herausprogrammieren kann. Wahrscheinlich wird das erst mit der nächsten Boxengeneration gelöst, abenso wie JES-Unterstützung.
    Der Receiver schaltet nicht etwa ab, sondern der macht eigentlich nur das Bild dunkel. Tatsächlich empfängt die Box weiter und sucht nach Firmware, EPG und Push-Diensten.
     
  10. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satellit und Twin Receiver Sky

    Vorerst mal letztes Update - der Vermieter hat es nun derzeiut so installiert:

    - Eine Zuleitung geht ins Wohnzimmer für den Sky Receiver Tuner 1
    - Eine geteilte Zuleitung geht in einen Splitter. Die beiden daraus entstehenenden Leitungen gehen zum einen ins Wohnzimmer für Sky Receiver Tuner 2 und die andere ins Schlafzimmer.

    Die Funktion hab ich überprüft.
    Ich kann im Wohnzimmer und Schlafzimmer parallel schauen, auch auf verschiedenen Bändern.
    im Wohnzimmer kann ich gleichzeitig etwas anschauen und was anderes aufnehmen solange das Schlafzimmer dunkel bleibt

    Sobald ich das Schlafzimmer dann einschalte, geht das aktuelle Signal im Wohnzimmer weg, die Aufnahme scheint aber weiterzulaufen.

    Kann mir das jemand sagen ob das dann immer so sein wird, dass der Sky Receiver das regelt? Oder was das nur Glück, weil ich vielleicht passende Bänder angesteuert hab und die Aufnahme deshalb nicht unterbrochen wurde?

    Ich habe noch folgenden Artikel zuhause:
    Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt: Amazon.de: Elektronik

    Brauch ich den denn noch oder reicht der aktuelle Splitter mit aktueller Installation und dem Zusammenspiel des Sky Receivers aus, dass eine Aufnahme nie unterbrochen wird?