1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit oder Kabel + Canal Sur Television

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alegria, 17. Oktober 2009.

  1. Alegria

    Alegria Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde Anfang 2010 in eine Wohnung in 67550 Worms umziehen.

    Nun stellt sich die Frage, wie ich Fernsehen werde u.s.w.

    Am einfachsten und günstigsten erscheint es mir momentan ein Kombivertrag (TV + Telefon + Internet) bei Kabel Deutschland abzuschliessen incl. Festplattenrekorder. Ist das wirklich so, oder gibt es bessere Alternativen (Telekom???), die empfehlenswerter sind und wenn ja warum?

    Alks 2tes käme die Installation einer Satellitenschüssel und der Kauf eines Festplattenrekorders in Frage. Die Montage wäre möglich auf einem Freisitz/Balkon der in Richtung Nord-Ost ausgerichtet ist.
    Geht das überhaupt in dieser Himmelsrichtung bzw. muss ich einen bestimmten Durchmesser der Schüssel oder etwas bei dem Zubehör beachten???

    Außerdem möchte ich den spanischen Sender Canal Sur Television empfangen. Geht es das auch über Kabel oder nur via Satellit? Ist das via Satellit kompliziert einzustellen??

    Zu guter Letzt haben ich auch noch 2 Räume in denen ich Fernsehen schauen will. 1x direkt beim Freisitz/Balkon und 1x im Wohnraum.
    Kann man so etwas auch ohne Kabel verwirklichen, oder muss ich zumindest ein Kabel quer durch die Wohnung ziehen?

    Vielen herzlichen Dank für kurze verständliche Antworten an einen Laien :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit oder Kabel + Canal Sur Television

    Leider habe ich nur schlechte Nachrichten für Dich.
    Eine Schüssel benötigt freie Sicht in Richtung nach Süden.
    Dieses scheint nicht gewährleistet zu sein.
    So das Satelliten Empfang ausscheidet.
    Zum Zweiten ist der Sender nicht über Kabel zu empfangen.

    Hier die Sender die bei Kabel Deutschland im Angebot sind.
    Pay TV extra zu abonnieren.
    http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-kdhome-international.html

    Free TV Angebote bei Kabel digital free. Auch zu abonieren, da verschlüsselt.
    http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html

    Mehr gibt's im Kabel nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  3. Alegria

    Alegria Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellit oder Kabel + Canal Sur Television

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann wird es wohl Kabel Deutschland werden (sofern keine weiteren Einsprüche aus diesem Forum kommen) und Canal Sur dann eben über Internet.