1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit laut Astra TV Monitor weiter führender TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @jamiro029: ok mit deinem Kindergarten Niveau lass ich dich jetzt mal alleine.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ach Speedy, wenn ich Pay TV meine, dann meine ich damit nicht deine Lieblings-Sender auf Hotbird wo sich Mittvierzigerinnen die Busen talkig kneten.:):):)

Sondern Sender die auf Sat für den deutschsprachigen Raum einfach nicht gibt! Und diese Liste ist verdammt lang.

Klar, wenn man Türken-Sender sehen will ist man auf Türksat gut aufgehoben.... hier geht es aber um den gesamten deutschsprachigen Raum.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

finde ich völlig OK^^

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von den 6000 Pay TV Sendern, sind rund 150 aus der Kategorie Erotik, es sind also nur 2% ;)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

und von den 6000 sind maximal rund 200 für den deutschen Raum bestimmt und wenn man andere will muss man an Kartendealer unsummen bezahlen die einen die Schuhe ausziehen, also nennen wir das nicht Pay TV , sondern Abzocke und kriminell. siehe Urheberrechtsreform die den Kartenhandel für den nicht lizenzierten Bereich untersagen.

Bleiben wir beim deutschsprachigem Raum, darauf bezieht sich nämlich die Werbe Statistik von SES.

hexa2002 gefällt das.
  6. Ultimate

Ultimate Guest

Weshalb Geizhälse? Weil man eine Einmalinvestition (abgesehen von der Wartung) tätigt und vielleicht monatlich nicht für den Empfangsweg zahlen möchte, wenn einem das Angebot ausreicht? Ist in meinen Augen eher clever.

Ich nutze sowohl MagentaTVPlus als auch Sat, da mir Sat alleine nicht reicht. Sat hat jedoch für mich einen Riesenvorteil. Wenn ich etwas dauerhaft archivieren möchte, geht das ohne Probleme. Bei MagentaTV komme ich nicht an die Aufnahmen auf der Festplatte ran... Kabel ist leider noch in meinen Nebenkosten drin, wird aber nur sporadisch durch mich genutzt.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

hahaha... ich finde das überhaupt nicht klever...

du hast ne Blechschüssel trotz des allerbesten TV Angebot das Deutschland zu bieten hat?:D:D:D

ganz ehrlich was soll ich vom Free Tv aufnehmen und archivieren? Rote Rosen, Lets Dance oder Frauentausch?

Filme in SD mit Werbung in SD ganz bestimmt nicht.

Das ZDF und die ARD bietet alles was sie senden in der Mediathek an und sollte ich wirklich davon mal was wollen, dann starte ich den J Downloader, kopiere die Adresse der Mediathek rein und schon holt er es mir aus der Mediathek direkt auf den Laptop ... das Free TV hat nichts was ich möchte...

Junge auf Entertain Plus ist Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Sky On Demand, Entertain TV Serien, Fox+... ein riesen Angebot an linearen TV Sendern wo jeder Sathaushalt das Weinen bekommt... und zeichnest vom SD Fernsehen auf?

Sorry das glaube ich nicht! Als Entertain Kunde ist man extrem verwöhnt... ich kümmere mich gar nicht mehr um das Free TV und erst recht nicht in SD!

Deine Geschichte ist wirklich etwas weit her geholt!

hexa2002 gefällt das.
  8. Ultimate

Ultimate Guest

Wo habe ich geschrieben, dass ich SD-Fernsehen aufzeichne? Die ÖR in HD senden nicht nur Rote Rosen, sondern auch Sendungen, die ich archivieren möchte.
    Die Privaten schaue ich selten, wenn dann mal einen Film oder eine Show auf Pro7-HD über MagentaTV, da man die Werbung vorspulen kann. Sender der RTL-Gruppe laufen noch seltener.

Mir ist auch durchaus bekannt, was es alles bei MagentaTV-Plus gibt. Aktuell nutze ich auch Netflix und Amazon Video. Jedoch überlege ich Neflix zu kündigen, nicht wegen des Preises aber die Megathek und EntertainTV-Serien bieten in Verbdingung mit PrimeVideo genügend Inhalte für mich.

9. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    die Technik für Streaming mit ca. 5Sek delay ist schon da. Nennt sich CMAF. Hat die ARD bei der WM2018 schon angewendet. Damals 5sek hinter dem eigenen HD bild via SAT und fast zeitgleich mit Sky Sport UHD.
    Waipu hatte angeblich nur 2,3 sek delay in SD Qualität.
    Also eine große Alternative kann OTT schon werden in Zukunft.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Selbst da gibt es Abhilfe!

Alle Sender gibt es als Stream unverschlüsselt für den PC, beispielsweise für den VCL Player und da kann man wunderbar Alles aufzeichnen!

Die Streamadressen gibt es auch hier im Forum!

Ich glaube Dir nicht... wer mit Entertain den geilsten Fuhrpark hat, der nimmt bestimmt nicht sein Moped und fährt damit im Regen herum!