1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit laut Astra TV Monitor weiter führender TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Bei mir rückt der Satellit immer mehr in den Hintergrund.
    Ich nutze ihn zwar auch noch, doch bei mir verlagert sich mein Empfangen immer mehr zum Kabel rüber.
    Denn meine meistgesehenen Sender sind über Satellit nicht zu empfangen, die senden mittlerweile nur über Kabel oder der Telekom.
    Das ist das was ich sehr bemängeln muss, das ich einen Kabelanschluss benötige um meine Sender sehen zu können, weil der Satellit es nicht schafft für die Pay TV Sender interessant zu sein.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja bei mir gehts weiter. Könnte theoretisch auf Kabel ausweichen trotz SAT. Aber weder SAT habe ich die letzte Zeit irgendwas linear geschaut und Kabel müsste ich extra ein Abo abschließen, was mir alleine schon wegen den knebelnden 24-Monatsverträgen missfällt. Mache ich nicht mehr. Dabei gehst mir nicht um den Preis, sondern ich zahle gerne für monatliche Kündbarkeit. Ich schaue nicht auf den Preis, sondern immer auf den Inhalt und die Vertragslaufzeit.

Schaue nur noch per live Stream oder onDemand Filme. Alles andere habe ich gar nicht mehr angeschaltet seit Monaten. Man merkt wie unwichtig (unser deutsches) klassische Übertragungswege geworden sind. Hier zumindest und ich bin hier nicht der Einzige......

Alleine der Komfort: zurück spulen, Aufnehmen, starten von Filmen oder Shows. Alles wann und wie wir wollen. Mit klassischem SatEmpfang undenkbar. Klar ein wenig mehr Komfort mit teureren Linuxreceivern aber das alles einzurichten: ne keine Lust drauf.
    Ein Streaminggerät und es läuft so wie ich es will.

Klar müssen die Appanbieter mitmachen, aber würde das nicht funktionieren, würde ich das so nicht machen. ;)

Von daher ist der klassiche Übertragungsweg hier schon im Hintergrund und nur als absoluten Notfall gedacht. Selbst weiter im erweiterten Bekanntenkreis konnten sich davon überzeugen und wollen das genau so umstellen.

Es geht halt um die eigene Entscheidung, wann ich was schaue und vor allem den Komfort und die Einfachheit ohne vorher alles ewig installieren zu müssen und so weiter.

hexa2002 gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, dass die Terrestrik wieder etwas zugelegt hat, sind doch einige zu freenet gegangen, wahrscheinlich vom Kabel weg. Sowohl Kabel als auch Sat haben ja etwas verloren.

carat gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Wofür braucht man eine Schüssel wenn man DVB-T plus gutem Internet hat für Zusatzangebote ?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

ASTRA TV MONITOR ist eine Tochter von SES Astra....

erwatetet Jemand, dass sich selbst nicht zum Sieger Kühren ?

Bayer würde vom Glyphosat auch behaupten Unbedenklich und Wunderbar!

Sat ist gut für Leute die nichts zahlen wollen..... für Leute die Pay TV wollen oder schnelles Internet ist das doch überhaupt keine Option!(ausgenommen die , die keine Wahl haben)

FilmFan und hexa2002 gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das ist doch wirklich Quark. Warum soll man zB als IPTV Nutzer nicht gleichzeitig Sat nutzen ? Sat ist halt immer noch bequem - gerade wenn man mehr als einen Fernseher hat. Großes Angebot, kostenlos. Warum soll man da nicht zusätzlich via VDSL Angebote hinzunehmen und bezahlen ?

Viele, die jetzt IPTV nutzen wegen PayTV, werden doch deswegen ihre Satanlage nicht rausreißen - warum auch. Kostet ja eben nix.

Genauso DVB-T2, gerade für die ÖR ein super Empfangsweg zusätzlich zu Sat oder IPTV.

Telefrosch und everist gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Klar kann man, aber als Stand alone Produkt ist Sat für Leute die Pay Tv und OD Dienste nutzen wollen uninteressant... das ist was für Geizhälse.

wenn sie wählen könnten, dann würde sie auf ein Produkt verzichten! Aber Sat lässt diesen Leuten keine Wahl.

über DVBT 2 HD rede ich nicht, dass ist ja das gruseligste Angebot das auf dem Markt ist.

Das was Du IP TV nennst ist Internetfernsehen und hat mit IPTV so viel gemeinsam wie eine Warze am fetten Hintern.

Es gibt in Deutschland genau 3 Anbieter die DVB per IP anbieten: Telekom mit Entertain, Vodafone mit Giga TV Net und 1 und 1 digital TV.... der Rest wie Zattoo, Waipu und co ist Online Fernsehen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, ich sehe das anders, und viele andere auch.

Und in Kategorien wie "Geizhälse" zu denken verbietet sich wenn man über solche Statistiken spricht. Wenn jemand an etwas nicht interessiert ist, warum auch immer, ist diese Person noch lange kein "Geizhals".

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so eine Kleine Statisik was Sat Programme in Europa betrifft.
    Es gibt knapp 2.000 freie TV Programme und knapp 6.000 verschlüsselte also PayTV Sender.
    Das wiederlegt deine Aussage doch ganz klar oder ;)

Telefrosch gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Du solltest lernen zu unterscheiden was Nachrichten/News sind und in den Medien platzierte PR (Produktplatzierung).

Das Technisat Blatt Infosat hat auch in jeder Ausgabe Technisat Receiver zum Testsieger in alle Kategorien gekürt.

:D