1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit kriegt nicht alles rein

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Intersect, 21. August 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Seine Schüssel ist mit Sicherheit nicht so groß, dass er damit Badr 6 (Abu Dhabi TV) oder Nilesat 201 (Dubai TV) empfangen kann, also bleibt nur Hotbird 13° Ost übrig.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Dubai TV und Samaa Dubai sind auf Badr 4, und den empfange ich mit 85 cm.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Wenn er tatsächlich auf 26°O ist, muss diese Frequenz gehen

    12,182GHz 16200 H 3/4
    [​IMG]

    sonst einfach mal 12,692GHz 22000 H 5/6 absuchen und wenn dort der ORF herauskommt, dann ist es 19,2°O
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Der Yemen-Transponder ist wirklich am einfachsten zu empfangen.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein


    Abu Dhabi sendet aber über Badr 6 und den kannst du mit deiner 85 cm Schüssel bestimmt nicht empfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Er schreibt doch, das er eine Schüssel von 100 cm hat.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Jupp - das hab ich auch gedacht. Wenn man aber noch bedenkt, dass er sich mit den 170° evtl. etwas verguckt hat, könnte Hotbird schon in Frage kommen. Halte ich für die wahrscheinlichste Variante.

    Kurz zur Erläuterung des Denkfehlers:
    Satelliten befinden sich ja im geostationären Orbit und bewegen sich damit exakt in derselben Geschwindigkeit wie die Erde selbst. Damit ist sichergestellt, dass sie immer an derselben Position stehen (sonst müsste die Schüssel sich ja mitdrehen). Eine Positionsangabe wie z.B. 19,2°E bei Astra bezieht sich auf den Nullmeridian (bei Greenwich, UK). Dort haben wir 0°E/0°W. Von dort ausgerechnet gehen wir 19,2° über dem Äquator nach Osten - dort steht dann der Astra-Satellit. Nun befindet sich Deutschland aber selbst ein gutes Stück östlich von Greenwich. Köln liegt z.B. bei ca. 7°E, Dresden bei ca. 13-14°E. Das ist dann vom jeweils dortigen Standort der "absolute" Süden. Wer also in Köln nach Süden guckt, befindet sich auf 7°E. Wer dort also Astra sucht, muss mit der Schüssel "19,2 - 7 =" 12,2° vom Südpunkt aus nach Osten. In Dresden entsprechend "19,2 - 13 =" 6,2° nach Osten.

    Ich hoffe jetzt ist es verständlich :winken:.

    Greets
    Zodac
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Selbst mit einer 120 cm Schüssel, könnte er Badr 6 in Deutschland nicht empfangen.
     
  9. Intersect

    Intersect Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Hallo.

    Hab wieder Schule, hatte wenig Zeit, sorry. Um auf die Frage zu Antworten, ich wohne in Düsseldorf.
    Was ich noch für Sender empfange sind dann Russische oder Ukainische, Syrische und einpaar Englische Sender.
    Ich schau eben nach.... EriTV und Sat7 sind auf den ersteblick da.

    Na hoffentlich hilft das :eek:

    Grüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Satellit kriegt nicht alles rein

    Demnach könnte es auch 4,8°O oder 7°O sein...lassen wir uns überraschen

    oder gar Amos auf 4°W

    Im äußersten Süden stellenweise machbar.