1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Von fehlenden Werbepartnern habe ich nichts geschrieben.Indem man kein höheres Gebot abgab ist man ausgestiegen,weil nicht mehr durch Werbung refinanzierbar.


    Das könnten Sie.Wird aber nicht gemacht,weil es Geld kostet und offensichtlich zu wenig Interesse besteht.Ganz einfach.:winken:
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Da hast du vermutlich einen besseren Einblick als ich.Aber gerade jetzt wenn die Rechtepreise deutlich nach oben gehen,werden die jeweiligen nationalen Anbieter nicht gerade begeistert sein,wenn ihnen jemand von aussen in FTA in die teure Suppe spukt.Vor allem wenn man so einfach zu empfangen ist wie die dt.ÖRs.Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.


    Genau.Und nichts anderes habe ich geschrieben.
    :confused:
    Das ist doch eine sonnenklare Sache.Wenn ich (als Privatsender) wirklich nur in meinem definierten Sendegebiet empfangbar bin,brauche ich schlicht keine Europarechte.Im Gegensatz zu meinen in FTA sendenden ÖR-Kollegen.
    Was für Quoten hat denn ProSieben Maxx mit seinen Serien im Originalton ?
    Gibt es da tatsächlich eine nennenswerte Nachfrage ? Ist dir da was zu Ohren gekommen ? Man macht es bei den Hauptsendern nicht,weil vermutlich über 95% der Zuschauer mit der dt. Synchronfassung zufrieden sind.Gemeckert wird immer,aber im Endeffekt wählt man den bequemeren Weg und schaut auf deutsch.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Gerade erst war zu lesen, dass dieses angepriesene Alleinstellungsmerkmal von ProSieben MAXX schon wieder deutlich zurück geschraubt wird!
    Die Einschaltquoten von im Originalton ausgestrahlten Sendungen sind zu schlecht gewesen.
    Es interessiert eben nur eine Minderheit.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Eben.