1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    So oft ist diese Neiddebatte schon geführt worden und noch immer halten sich Mythen, die nichts mit Tatsachen zu tun haben.

    Tatsachen:
    Deutschland hat 80mio. Einwohner - Österreich gerade mal ein Zentel. Eine Euroausstrahlung ist für das bevölkerungsstärkste Land daher finanziell kaum ein Mehraufwand für ca. 120mio dtsprachige Zuschauer. Für Österreich macht es keinen Sinn für 120Mio. Rechte für 8 Mio Einwohner einzukaufen.

    Der Rest ist nur eine typisch deutsche Neiddebatte um ein paar Zaungäste (die es auch umgekehrt gibt) und wahnwitzige Verschüsselungsforderungen für 80Mio rein auf Kosten des Zuschauers und dt. Verwaltungswahn gehen.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Wobei ich glaube, dass manche Sporthighlights auch für ARD/ZDF billiger wären, wenn sie verschlüsselt werden. Länder wie Türkei, Slowenien, Italien usw. aktivieren die Verschlüsselung auch nur genau dann.

    Ich finde es muss Kompromisslösungen geben, Eigenproduktionen frei empfangbar, da keine zusätzlichen Lizenzkosten. Zukäufe, Sportübertragungen verschlüsselt.

    Wieso sollen Leute außerhalb Österreichs nicht z. B. Kultur Heute von ORF III sehen. Warum soll man außerhalb Österreichs nicht diverse Randsportarten auf ORFSport+ sehen können? Ich glaube für viele Vereine wäre das sogar positiv außerhalb der 8 Millionen Alpenrepublik empfangbar zu sein.

    Wir leben in der europäischen Union!
     
  3. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Wer die RICHTIGEN SAT-Receiver hat, kann auch ORF/Austriasat/SchweizSRG-SSR
    kostenlos sehen, dafür ALLEIN ist schon SAT Empfang die BESTE Empfangsart. !!!!
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Also wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass da bald ein Riegel vorgeschoben wird. SRF und ORF sind bereits fleißig dabei, die vom "Hack" betroffenen Karten abzuschalten. Das SRF dürfte damit bis zum Juni fertig sein; beim ORF hat man zwar eine neue Freischaltperiode bis Oktober 2014 auch auf den betroffenen Cryptoworks-Karten der Serie 0 042... aktiviert, die man aber nicht mehr komplett nutzen will (da drücken vor allem 'RTL' und 'sky' aufs Tempo).
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    LOL der war gut... fleißig...wieviele Jahre geht das schon? :D

    Wie eine Seuche fast schon, und die ganzen deutschen Sender mit 'Austria' hinten drann im Namen... die wird man auch nicht mehr los... und wir haben extra so darum gebeten... :D
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Da stimme ich schon zu; gerade beim ORF dauert es ja nun schon eine Ewigkeit mit dem Tausch der unsicheren Kartengeneration. Wenn ich jetzt aber in meinen Bekanntenkreis bei Kufstein schaue, so sind dort inzwischen viele der älteren Karten (0 042...) bereits abgeschaltet worden, teilweise bereits vor der Information an die Betroffenen, dass eine neue Karte notwendig ist.

    Und auch in der Schweiz scheint man jetzt aufs Tempo zu drücken. Auch da wurden viele ältere Viaccess-Karten inzwischen abgeschaltet.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Tjaaaa, das würdest Du wohl gerne wissen. Nur was hat das mit den maximal 8 Mbit/s zu tun, die ich hier bekomme? :eek:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich


    Es gibt noch viele weitere Sender, die über SAT verschlüsselt sind und bei A1TV gratis dabei sind! Z.B. Sender vom Balkan.
    Außerdem bräuchte man ja eine Drehschüssel, um sogar chinesische und koreanische Sender reinzubekommen, die es bei A1TV auch gratis gibt.


    Typisch Deutsch: Nur meckern.
    Ich hab übrigens noch einen Punkt für dich, wo Österreich technisch weiter als Deutschland ist: T-Mobile (also ausgerechnet eine DEUTSCHE) Firma, bietet in Österreich eine LTE-Home-Box an. Damit kann man seine PCs zu Hause über LTE anbinden. Warum bietet die Telekom sowas in Deutschland nicht an?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Das war lediglich eine Feststellung. Oder habe ich mich beschwert, daß A1 mir nur 8 Mbit/s anbieten kann?! Nö. Ich habe also einfach die Finger davon gelassen.

    Weil die Dinger S C H E I ß E sind. Ich hatte so ein Teil zum Testen...drei verschiedene. T-Mobile Austria bietet in Wien neuerdings 150 Mbit/s im Download an...natürlich theoretisch. Zum einen sind in den meisten Gebieten nicht mehr als 12 Mbit/s möglich (ausgenommen zu Stoßzeiten, da geht noch weniger) und zum anderen kann man diese Homebox alle zwei Tage vom Strom nehmen, weil sie sonst abkackt.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Satellit dominiert TV-Empfang in Österreich

    Ja klar...Es macht natürlich keinen Unterschied,ob man die Rechte für 80 oder für 350 Millionen potentielle Zuschauer einkaufen muss.
    Und das bei der begehrten Ware Fussball (oder Olympia).