1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Warum sollte er, stand hier und sonst irgendwo zur Diskussion.
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Ist oder wird es noch möglich sein es nach dem Wechsel auf den engültigen Sat in Deutschland zu empfangen?

    BBC schreibt:
    The overspill of the BBC’s services will be reduced so viewers outside the UK will find it even harder to receive them. For viewers outside the UK, BBC Worldwide offers a number of channels, which are available in various territories. These include BBC Entertainment, BBC Knowledge, BBC Lifestyle, CBeebies along with BBC World News throughout Europe and the rest of the world.

    Das ist doch für 2013 angekündigt gewesen.
    Ist das nun abgeschlossen? Und wie sehen jetzt die Schüsselgrößen für die Orte in Deutshcland aus? Z.B. Köln.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Es wurde erst begonnen - die Hauptsender (ITV und BBC) stehen noch aus (bis ca. Mitte des Jahres)
    P.S. In Köln wird es wohl keine große Einschränkungen geben (ab Multytenne aufwärts) - Siehe Thread "Astra2F"
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Ich konnte mit meiner Multytenne hier in Düsseldorf schon immer BBC-HD auf 23.5° schauen...:cool:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Du meinst sicher 28,2°O ;)
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln


    Hast natürlich vollkommen Recht......;)
     
  7. hecky48

    hecky48 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2 Humax Sky Receiver
    Pana 37"Plasma
    120cm Schüssel,28,2 im Focus,19,2 schielend
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Hallo ,
    bei mir im Nordschwarzwald(Raum Karlsruhe -Pforzheim)hab ich mit einer 85er Schüssel seit gestern keinen Empfang mehr!!
    Was tun?noch größere Schüssel?
    Gruß Hecky
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Du solltest erst Deine Anlage prüfen. Bei mir läuft 'BBC HD' sowie auch 'BBC One HD' und 'itv hd' nach wie vor auf der 90 cm-Anlage.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Bei mir hier, 100 km nördlich von Berlin kommen BBC HD, BBC One HD und ITV 1 HD auch noch rein. Schielend mit einer 80er Schüssel.
     
  10. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satellit: Auch BBC HD ab Freitag bundesweit mit 60-cm-Schüsseln

    Macht den Thread doch mal zu ... leicht veraltet ;)