1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

    Da Internet und Arbeit bei mir das Selbe ist - bin ich "Arbeitssüchtig"!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

    Upps...

    Wenn Channel 4 HD schon umgezogen ist, werde ich heute abend erstmal schauen, ob der Empfang noch klappt....

    Mal drüben im Sat-Bereich einen Thread aufmachen ;-)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

    Derzeit 116. ich weiß, viel, ist aber auch geteilt mit den Nachbarn. Gedrosselt wird derzeit komischerweise relativ wenig, das war auch schon mal mehr. Kann aber sein, weil Filiago einen Teil der Kunden von A2C weg auf Hylas1 abgezogen hat.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

    Klappt mit dem Empfang, aber gegenüber der alten Position kommt das Signal schwächer rein (München Ost). DVB Viewer gibt mir auf der alten Frequenz 76% auf der neuen N1 nur mehr 70%. Das ist aber immer noch 4% mehr als z.B. bei BBC HD oder BBC one (66%). Dann hoffen wir doch mal das der eine oder andere HD Sender auf N1 aufgeschaltet wird und die BBC Sender auch auf N1 wechseln. :)

    Juergen
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Satellit Astra 1N hat Betrieb aufgenommen

    Die Signalqualität schankt hier bei Stuttgart auf meinem Piccollo zwischen 37 und 70% und ist am meisten bei 56% auf dem N1. BBC HD und der alte Channel 4 HD haben kostant 71% bei diesem schönen Wetter.