1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satellit am pc über tv-karte??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Naitsich, 21. Februar 2006.

  1. Naitsich

    Naitsich Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    und will ich an meinen pc fernseh schaun können. jetzt hab ich schon einiges über die win-tv karten gelesen. doch da ich schon einen reciever besitze würde ich es gern an eine tv-karte anschließen, da es billiger ist.
    leider habe ich darüber im forum noch nichts gefunden und würde gerne wissen ob das überhaupt geht bevor ich mir eine tv-karte zuleg.

    falls es nicht geht, was ist die billigste lösung mit der ich fern sehen kann??
    also mir reicht es wenn ich die sender empfangen kann, sowas wie aufnehmen decoden odda was man da noch alles machen kann brauch ich nicht.

    hoff ihr könnt mir helfe
    Christian
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: satellit am pc über tv-karte??

    Du kannst eine analoge TV Karte nehmen, die einen Videoeingang hat.
    Dann kannst du den Receiver mit Adapterkabel über den Scartausgang mit der Video Buchse der TV Karte verbinden.
    Allerdings kostet eine analoge TV Karte + Adapterkabel schon fast soviel wie eine billige DVB-S Karte.
    Angemerkt sei auch noch, daß die meisten analogen TV Karten über den Videoeingang ein absolut rotziges Bild liefern und somit eine DVB-S Karte in jedem Fall vorzuziehen wäre.

    Gruß Indymal
     
  3. Peter50

    Peter50 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satellit am pc über tv-karte??

    Hallo,
    wenn Du den Ausgang Deines Sat-Empfängers (muß Modulatorausgang haben, über Koaxialkabel) mit dem Eingang Deiner analogen TV-Karte am PC verbindest (mit Koaxialkabel) und dann die TV-Karte auf den entsprechenden Kanal (z.B. K33) abstimmst, klappt das wunderbar. Das habe ich längere Zeit selber so gemacht, bevor ich mir jetzt eine digitale Karte für Sat. gekauft habe.
    Gruß
    Peter
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: satellit am pc über tv-karte??

    also ich würde mir auf jeden Fall ne digitale TV Karte holen, anstatt das Signal irgendwie über ne analoge reinzuholen. Das Bild und die Bedienung ist bei einer digitalen deutlich komfortabler. Ebenso hast du bei einer digitalen einen hervorragenden digitalen Videorekorder.
    Die Kosten sind kaum unterschiedlich. Deswegen definitiv ne digitale.

    Grüsse
    Linus