1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelli-Line.de:MTV2 - Pop Channel kündigt uncodierte digitale Astra-Verbreitung an

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 19. Januar 2002.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Ach ja... das waren noch Zeiten als es noch SKY-MEDIA gab! Die News waren auch nicht schlecht, aber soviel ich weiß nicht wirklich aktuell. Immer wieder gab es große Lücken zwischen der Aktualisierung. Soviel ich weiß war das so 1994 / 1995. Aber Satelli-Line hat oft Recht, zwar nicht immer, aber .... (sucht Euch was aus) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hat denn jetzt vielleicht schon jemand bei MTV oder Satlli-Line angerufen und sich erkundigt, was an der Schalgzeile dran ist?
    Wenn das stimmen sollte, dann tippe ich auf den 01.02.2002 wenn MTV2 Pop die Cryptoworks-Codierung aufgibt... Bietet jemand mehr? [​IMG]

    MfG
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bis jetzt haben die Meldungen von satelliline eigentlich immer gestimmt. Ich lese mir allerdings auch immer nur die Schlagzeilen durch, eine 0190er-Nummer wähle ich ich, das finde ich auch Nepp. Die Sat-News im 3sat-Text finde ich aber gut gemacht.
    Ob MTV 2 Germany die Verschlüsselung aufhebt, ist mir wurscht, weil der Sender überflüssig ist. Ich zappe ab und an mal "analog" dort rein und dort läuft immer das gleiche Chartprogramm wie auf MTV 1. Die werden aber gemerkt haben, dass sie mit einer digitalen Verschlüsselung ein Eigentor geschossen haben. Wahrscheinlich wird der "Verschlüsselungsdeal" mit der Telekom in Kürze auslaufen.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Habe heute eine Antwort von MTV bekommen. Auf meine Frage ab wann und ob Sie die Codierung aufgehoben werden sagten Sie

    "Richtig wir werden die Codierung aufheben, nur ein konkreter Termin steht z. Zt. noch nicht fest"

    Ciao

    MS2K
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Das Gleiche haben die mir heute auch gemailt. Das ist wohl denen ihre Standartantwort. Na dann warten wir doch mal auf den Weihnachtsmann. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tag!

    @Roli & ms2k:
    Ich habe heute auch eine Mail bekommen, aber bei mir stand was anderes:

    "Hallo,

    das sind noch rechtliche Fragen, keine technischen Probleme. Kommt aber bald!"

    Hä? [​IMG] [​IMG]
    Was soll das denn jetzt?! Also ich blicke wirklich nicht mehr durch [​IMG]

    Es ist doch wirklich verrückt, zumal man auf den offiziellen Seiten mtv.de und mtv2.de NICHTS über dieses Thema erwähnt wird.
    Vermutlich werden wir uns damit abfinden müssen, einen MTV-Sender zu haben, zusammen mit 2 (zum Teil nervigen) VIVAs und einem immer wieder überraschenden ONYX auf Hot Bird [​IMG]
    Da gibts z.B. schon seit einigen Wochen eine 80s Sendung und im Videotext kann man jetzt ab Seite 200 die Charts nachlesen, sowohl die aktuellen Single- und Longplay-Charts als auch die vor 15 Jahren! Schaut mal rein! [​IMG]

    MfG
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Florian: Jo - ganz zu Beginn waren sie ja auch nicht auf Seite 624/625 (die kam IMHO erst später hinzu und dahinter die ASTRA-Tabellen), sondern auf der 5xx. Und der Rausschmiß der Schweizer (SkyMedia? Hört sich vertraut an...) war IMHO bestimmt nicht '98, eher '95/'96. War auf jeden Fall irgendwann um diese Zeit, also Ende Januar. Der Grund dafür stand nach kurzer Zeit leerer Seite dann auch da - nur erinnere ich mich da jetzt wieder null dran, wieso
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    hatte skymedia nicht mal irgendwas gegen einen sender (oder war es kirch) geschrieben?

    interessant ist die meldung, wenn ich sie mir jetzt 1/2 jahr später anschaue.
     
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Tip:

    Astra 1k hat einen Spanienbeam (für vicom) einen mittel europa beam (deutschland und der ostblock) und den standart beam (afaik).

    MTV2 kommt auf den deutschland ostblock beam und dann kann sich viacom nicht mehr beschweren. IMHO sind die viacom hirnies eh ein bisschen beschränkt...
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    häää MTV == Viacom, also beschweren die sich über ihre eigenen Programme, obwohl ja die spanischen Viacoms auf Hispasat sind breites_
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    bleibt abzuwarten, ob wir da nicht angeblich dem ganzen ostblock den werbemarkt damit wegnehmen und plötzlich polen auch was dagegen hat. winken