1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelitenreceiver / DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DjFreiflug, 25. Dezember 2007.

  1. DjFreiflug

    DjFreiflug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe einen digitalen Satelitenreceiver PalCom DSL-350 -- Und habe einen LG HDD-DVD Recorder --- Mein Problem, ich finde keine Programme auf meinem DVD Recorder. Kann also gar nichts mehr aufnehmen, da ich keine Bedienungsanleitung mehr für mein Receiver habe, wende ich mich nu an Euch und hoffe auf Hilfe. Vielleicht ist es einfach nicht richtig mit den Scartkabeln angeschlossen. Am TV hab ich AV-2/3 und EuroAV --- Am HDD Recorder hab ich Euro AV 2 Decoder und Euro AV 1 Audio / Video --- Am Receiver hab ich TV und VCR diese Anschlüssse haben alle den Scartanschluss. Der Receiver ist nicht defekt, und der Recorder oder der Fernseher auch nicht. Liegt an irgendeiner Einstellung oder weil es falsch gesteckt ist. Danke schon mal im Voraus !!!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Hi,

    Natürlich nicht. Oder kann das dein TV etwa ;)

    An welchen SCART-Anschluss des Rekorders hast du den Sat-Empfänger angeschlossen? Den musst du wählen, dann kannst du aufnehmen, was am Sat-Empfänger eingestellt ist.
    So wie beim TV halt auch.

    The Geek
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Der DVD Recorder kann keine Programme finden, da er keinen DVB S Tuner hat.
    Der DVD Recorder wird an der zweiten Scard Buchse des digital SAT Receivers angeschlossen.
    Meist mit VCR gekenzeichnet.
    Der Erste Anschluß ist für das TV.
    Es kann immer nur das Programm aufgenommen werden was auch eingeschaltet ist. Der Receiver mus dazu an sein.
    Dazu ist der Recorder auf AV Eingang zustellen.
     
  4. DjFreiflug

    DjFreiflug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Hm das heißt ich kann dann nur noch das aufnehmen, was ich aufm Receiver an habe? Son Mist. Ich hab noch einen DVBT oder wie das heißt, kann ich damit aufnehmen, also auch das was ich nicht einschalte? Ich will doch nachts net aufstehen wenn ich was aufnehmen will menno. Der DVBT Receiver hat hi8nten zwei Anschlüsse TV-Scart und VCR Scart. So nu muss ich s noch richtig anschliessen. Hilfe :D
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Ja klar. Warum glaubst du denn hast du überhaupt so einen Sat-Empfänger? Weil TV oder Rekorder eben von sich aus kein Sat empfangen können.

    Häng sie ans Kabelnetz und du brauchst keinen separaten Empfänger. Warum? Weil sie analoge Tuner haben, mit denen sie selber aus dem analogen Kabelnetz empfangen können.

    Geräte können nur das empfangen, wofür sie auch einen Tuner haben. Ansonsten können sie nix empfangen und du brauchst einen externen Empfänger.

    Hättest dir ja den Rekorder mit DVB-S-Tuner kaufen können, dann würde es auch funktionieren.
    Oder einen Sat-Empfänger mit eingebauter Festplatte, dann könntest du sogar in Originalqualität aufnehmen.
    Aber ein Rekorder mit Kabeltuner kann keine Satprogramme finden.

    Nein. Du kannst immer nur das aufnehmen, was du gewählt hast. Das Gerät muss natürlich eingeschaltet sein.

    Dafür gibt's Timer ;)

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Auch DVB-T musst du anlassen wenn du es aufzeichnen willst. DVB-T und Satellitenreceiver sind kein analoges Kabelfernsehen, da muss man die Geräte immer anlassen. Und wenn du nachts nicht aufstehen willst, musst du die Aufnahme eben auf Zeit einstellen und die Geräte anlassen, mit dem Sender den du aufzeichnen willst, ob nun per Sat oder DVB-T. So ist das eben.
    Du kaufst Dir einen Scartverteiler wo du aus einem Scartanschluss 2 machst.
    Diesen steckst du am DVD-Recorder in den Scart in . Scart Out vom DVD-Recorder am Fernseher. Vom Sat-Receiver und vom DVB-T Receiver beide Scarts in den Scart In vom Scartverteiler zum DVD-Rekorder. Die Signale werden dann vom DVD-Rekorder durchgeschleift (DVB-T und Sat). Du brauchst zum Gucken nur den TV und den Receiver anmachen. Wenn du aufnehmen willst machst du zusätzlich noch den DVD-Rekorder an. Und natürlich den Receiver mit dem richtigen Kanal anlassen. Dann auf Zeit die Aufnahme einstellen, oder manuell aufzeichnen. (Rohling einlegen nicht vergessen natürlich :D )!
     
  7. DjFreiflug

    DjFreiflug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Naja ich hatte Kabelanschluss, bin nu umgezogen und da is keiner. Das mit dem Timer ist oki, nur wenn ich nachts auf zwei verschiedenen Programmen aufnehm wirds schwierig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    Warum? Der SAT Receiver hat, wen er was taugt, auch Timer die man programmieren kann.
    Programmierst Du die Zeiten einmal im SAT Receiver und einmal im DVD Recorder.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Satelitenreceiver / DVD Recorder

    vielleicht hat dein DVD recorder auch eine steuerung, mit der dein sat reciever ihn steuern kann. auch das gibt es. musst du mal in die anleitung schauen.
     

Diese Seite empfehlen