1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelitenanlage für innen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sammy4you, 16. Februar 2006.

  1. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satelitenanlage für innen?

    Hallo,

    ich will nochmal aufklären, wir haben jetzt zwar digital, aber leider nur eine einkanal leitung, was sehr viele sender kostet, aus dem grund suche ich für mich eine alternative, da der vermieter nichts daran ändern möchte.

    also in Thüringen sieht es schlecht aus aus mit DVB-T, aber ich habe mich mal informiert und es sollte evtl. mit einer campingschüssel klappen, wenn ich diese zur südseite ans fenster stelle.

    Schaut euch die mal bitte an, werde es auf jeden fall mal versuchen

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE1NDAzMjcyMzU=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_hk_cookie&cookie_v[1]=WW3&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+30-Apr-2006+06%3a21%3a01+GMT
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelitenanlage für innen?

    Hallo,

    Dein Link geht nicht, am besten schreibst Du einfach die Artikelnummer hier rein.

    Die Technisat ( 33 oder 44 cm ) sollen recht gut sein, am besten mal mit der 44'er probieren.

    digiface
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelitenanlage für innen?

    Wenn ich das richtig überblicke, sind alle Campingantennen, die Conrad im Angebot hat, nur 35cm groß.

    Das reicht gerade mal für Schönwetterempfang.

    Ich würde dann auch eher zur 33er Digidish tendieren. Zumal diese erheblich günstiger ist, als die ramschigen Conradangebote.

    Zum Beispiel hier im Bundel mit einem Receiver: Klick

    Die Antenne muss aber auf jeden Fall vor dem Fenster installiert werden. Wenn sie dahinter installiert werden soll, ist abhängig von der Glassorte der Scheibe eine bis zu mehrere Nummern größere Antenne für einen störungsfreien Empfang nötig.

    Gruß Indymal
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelitenanlage für innen?

    Deswegen die 44'er, eng wird es, aber wenn sammy4you keine andere Möglichkeit hat.

    Bei Hirsch + Ille habe ich die 44'er sehr günstig gesehen, ich glaube für 20,- bis 30,-€.

    Wenn ich nicht schon 2 Schüsseln im Keller hätte, dann wäre ich nicht daran vorbei gekommen.

    digiface
     
  5. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelitenanlage für innen?

    hallo,

    ich habe einfach das problem, das ich sie ja nicht außen anbringen kann, mir bleibt nichts anderes übrig als es von innen zu versuchen. Receiver habe ich einen humax, brauch also nur eine schüssel.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Satelitenanlage für innen?

    hm also du hast kein kabel?

    dann hast du anspruch auf ne schüssel oder? und die darf man soweit ich weiss auch außen anbringen.
     
  7. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelitenanlage für innen?

    das ist eine lange geschichte die wir hier schon diskutiert haben.

    wir haben satellit aber eine einkabellösung und ich will nicht auf die ganzen sender verzichten die ich momentan nicht rein bekomme.

    eine sternverteilung ist aus kostengründen nicht drinne, aber vielleicht finden wir da noch ne lösung.

    ist aber eine andere geschichte aus einem anderen beitrag.

    erstmal danke.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelitenanlage für innen?

    Probiere es mal, die Schüssel so groß wählen wie es machbar ist, wenn die Schüssel nicht 60 cm sein kann, dann würde ich so eine Technisat aber (45 cm) nehmen, wenn eine 60 cm Schüssel geht, dann würde ich diese vorziehen.
    Besser wäre noch eine 55 cm Doppel-Fokus-Offset-Antenne, die ist aber schon ein ganzes Stückel teurer.

    Was für eine Verglasung habt ihr, wieviele scheiben?

    digiface