1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelit oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von P.Diddy, 12. April 2007.

  1. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satelit oder Kabel?

    Ich habe mich im März von ISH getrennt, da ich dank deren toller Kartenpolitik meinen HUMAX 9700C wegwerfen konnte.
    Zum Glück besitze ich ein Einfamilienhaus, so dass der Montage der Schüssel kein Hindernis im Weg stand. Ich habe mir eine 85cm Technisat-Schüssel mit Quattro-LNB und Spaun Multischalter (ca. 300 €) plus Kabel, Stecker, Masthalter etc. (ca. 50 €) gekauft und dazu noch einen Technisat DIGIT MF-4S (ca. 120€) sowie einen HUMAX HD 1000S (zusammen mit einem PREMIERE 5-er ABO für 99,-€).
    Die Montage geht mit etwas handwerklichem Geschick recht einfach.

    Mit dem Satellitenempfang habe ich keine Bildstörungen, Klötzchenbildung oder ruckelnde Bilder mehr. Das Bild ist zu jeder Zeit perfekt, insbesondere PREMIERE HD ist eine Welt für sich. Auch die Tonaussetzer, die der 9700C bei DD-Ton manchmal produzierte, habe ich über Satellit bis jetzt noch nicht feststellen können. Die Sendervielfalt ist natürlich um ein Vielfaches grösser als über Kabel und vor allem bei den Radiosendern kann Kabel überhaupt nicht mithalten.

    Das einzige Problem bei der ganzen Sache ist, ISH davon zu überzeugen, dass man kündigen möchte. Das dritte Kündigungsschreiben, dass ich zuletzt per Einschreiben geschickt habe, wurde endlich mal beantwortet.

    Zusammengefaßt: Nimm SAT, die Programmvielfalt ist größer, die Qualität ist besser und es ist günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelit oder Kabel?

    Bei uns in BW lohnt sich im Moment Kabel wegen der sehr günstigen Internet-Tarife.

    Zahle 30 € für Internet mit 10.000 Mbit/s DL und 1.000 Mbit/s UL mit Tel.flat und super Pingzeiten zum Online-Zocken.

    Macht mit Kabelgebühr 45 €, das zahle ich (oder mehr) auch bei T-Com und Co. aber dafür habe ich halt bei Kabel noch den Fernsehanschluss dabei.

    Und für 20 € mehr bekommt man 25.000 Mbit/s inkl. 2 Tel.leitungen und 2 Tel.flatrates und wahlweise Arena oder das "Digital Home Paket" kostenlos dazu.

    Für mich ein Grund beim Kabel zu bleiben, weiss aber nicht wie es in den anderen Bundesländern dahingehend aussieht. Ich bin mit Kabel BW super zufrieden.
     
  3. P.Diddy

    P.Diddy Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelit oder Kabel?

    Also an sich würde ich am liebsten Sat nehmen aber: Über Sat bekomme ich Eurosport 2 nur im Arena Paket. Das geißt 15€ pro Monat. Über Kabel bei Tividi extra würde es nur 5 € kosten(ich bin kein Fussball fan). Oder weiß jemand wie man ESP2 billiger über Sat bekommt?

    Jetzt bleibt nur die Frage wegen Premiere Sport: GIbt es da Probleme bei einer Sat-Anlage?

    Ein bekannter hatte mal eine Sat-Schüssel und als ich bei Ihm RTl2 sehen wollte musste er die extra neu-ausrichten. Wie ist das Heute? Muss man die Schüssel immer neu ausrichten?

    Welche Sender empfängt man über Sat, die man über Kabel nicht empfängt?
    Und wie groß muss die Schüssel wirklich sein? Mir wurde für 2 Fernseher eine 85 cm Schüssel empfohlen, reicht die(Schnee und Regen)? Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlene?

    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen, aber die Entscheidung ist nicht so einfach.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelit oder Kabel?

    Nein das stimmt nich. Im Kabel zahlst du Grundgebühr + 1,41€ für den digitalen Kabelanschluss + 7,90€ für tividiFAMILY + 5 € für tividiEXTRA.

    Nimm lieber Sat. Das ist allgemein billiger und vorallem besser
     
  5. P.Diddy

    P.Diddy Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelit oder Kabel?

    So wi ich das sehe zahle ich 16,90€ für den digi-Kabelanschluss + 9,90€ für Premiere Sport + 5€ für Tividi Extra. Von Tividi Family steht da nix:confused:
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelit oder Kabel?

    Achso du nimmst auchnoch Premiere. Ja dann brauchst du tividiFAMILY nicht.

    Sorry, mein fehler.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Satelit oder Kabel?

    Nimm auf jeden Fall SAT.

    Premiere Sport ist über Kabel und über SAT gleichermaßen verfügbar. :)
     
  8. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satelit oder Kabel?

    Wieso ist Sat besser als Kabel??????? :confused:

    Bei Regen oder Schnee ist Sat doch problematisch...

    Ist die Bildqualität bei Sat besser???
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satelit oder Kabel?

    Bei einer vernünftigen Anlage kommt es sehr selten zu Ausfällen.
    Diese sind bei Kabel aber auch.
    Da die Signale zu 90% auch nur vom Satelliten angegriffen werden.
    Sieht man über SAT nichts sieht man über Kabel auch nichts, wen die Uplinkstationen wegen Regen oder Schnee gestört sind.
    Kabelfernsehen ist auch nur SAT Empfang, nur mit einer ganz langen Leitung.
    Das Original Signal ist immer besser.