1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satelit finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bman95, 14. April 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: satelit finden

    Indem Du z.B auf ORF 2 Europe schaltest.
    Mehr nicht.
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: satelit finden

    Hat der Receiver die vorprogrammierte Programmliste noch ? Da kannst auch ARD/ZDF einstellen !
     
  3. Bman95

    Bman95 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelit finden

    hey...also der satelitenfinder bekommt jetzt auch strom.ich denke das kabel sollte dann jetzt richtig sein oder?
    und in der senderliste ist leider nix,wenn ich sie anwähle steht da keine sender gespeichert automatischen suchlauf verwenden oder so...aber ohne satelit wird das ja eher nix=)
    bei den lnb einstellungen kann ich aus nem haufen frequenzen wählen aber hab da noch nix gemacht da ich nicht weis ob es das ist was ihr meint.die einstellungen sind also noch vom werk.
    wie sollte ich denn jetzt weiter vorgehen?
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: satelit finden

    Schau mal im Menü vom Receiver bei Kanalsuche, da müßte Astra hinterlegt sein und eine Signalstärke und Signalqualitätsanzeige. Die mußt du jetzt zu Hilfe nehmen. Oder du hast noch einen anderen Receiver in der Schublade !
     
  5. Bman95

    Bman95 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: satelit finden

    naja der tv hat einen eingebauten reciver.da gibt es eine senderliste die aber leer ist und mir sagt automatischen suchlauf verwenden und da kann ich dann nur astra auswählen.dort steht aber nichts von signalstärke oder quali.nur bei der manuellen suche kann ich dann den sateliten auswählen und ganz unten im bild steht da auch ne leiste mit signal stärke.hab jetz schon par mal hin und her geschwenkt aber es tut sich nichts...ich weis nicht was ich falsch mache oder wo der fehler noch stecken könnte...kann es sein dass das kabel immernoch nicht ganz fehlerfrei ist oder etwas anderes?
     
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: satelit finden

    Wenn du jetzt alles angeschlossen hast, dann bitte langsam drehen, da das Signal leicht zeitverzögert kommt. Kannst du die Spiegelneigung nach Gradzahl einstellen ? Wenn nicht dann stelle ca. 32° ein.

    Hast du noch einen anderen Receiver zu Hand ?
     
  7. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: satelit finden

    klar kann sein, dass dein Kabel immer noch nicht okay ist. Gib mal bei der Kanalsuche >manuell ein, dann für die Frequenz 12692 Polarisation horizontal und wenn möglich für FEC und Symbolrate 5/6 bzw. 22000 ein. Das sind die Werte von ORF 2e. Dann millimeterweise die Schüssel bewegen, bis deine Messbalken zucken. Bedenke, dass dein Fernseher das Bild aus den Daten erst berechnen muss, dass mag schon mal eine Sekunde oder länger dauern, also langsam mit den Pferden und behutsam die Schüssel drehen!

    Viel Erfolg!