1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Achimito, 5. Januar 2007.

  1. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    gibt es eine Alternativsoftware zu original Satelco Software für das SATELCO EasyWatch MobilSet?

    Danke für ein paar Tipps,
    Achim
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

    Wenn es für diese PCMCIA-Karte BDA-Treiber gibt, könntest du einmal WatchTVPro EX-Demo ausprobieren.

    MfG
    WeSt
     
  3. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

    Hi,

    woran erkenne ich, ob ich heute schon einen BDA-Treiber verwende? Ich benutze die Karte unter WinXP SP1 mit dem original Satelco-Treiber 1.0.3.11.

    LG,
    Achim
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

    Hi

    Wenn du den Satelco nutzt, dann ist das meistens kein BDA Treiber. Du musst schauen ob die den alternativ anbieten. Der originale läuft nur mit der Satelco Software und BDA (Broadcast Driver Architecture) ist für andere Software unter Windows gedacht.
    Gruss
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

    Einfach mal WatchTVPro EX-Demo installieren und starten. Wenn die SATELCO als BDA-Gerät gelistet wird, sieht es schon mal gut aus.

    easywatch.inf:

    ; The following items should be moved to KS_registration - TCP
    ;
    Plugin_BdaDevice ="BDA Device Control Plug-in"
    ;BDAcatID ="{FD0A5AF4-B41D-11d2-9C95-00C04F7971E0}"
    BDAcatID ="{71985F48-1CA1-11d3-9CC8-00C04F7971E0}"
    AMcatID ="{DA4E3DA0-D07D-11d0-BD50-00A0C911CE86}"
    BDAReceivers ="BDA Streaming Receiver Components"
    MediaCategories ="SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaCategories"
    Pin.BdaTransport ="BDA Transport Stream"
    GUID.BdaTransport ="{78216A81-CFA8-493e-9711-36A61C08BD9D}"
    GUID.BdaDeviceControl ="{FD0A5AF3-B41D-11d2-9C95-00C04F7971E0}"
    ;GUID.EasyWatchDeviceControl ="{FA961017-727B-4F98-912F-AFFC8B40DCD2}"
    GUID.EasyWatchDeviceControl ="{DB7C56F5-B294-418A-886A-E47CB93F1D94}"
    GUID.EasyWatchPlugin ="{D4FDD576-2331-4DC7-9BAE-89040A59E951}"

    v1.0.3.11 dürfte also ein BDA-Treiber sein.
    Ob er letztendlich mit WatchTVPro EX funktioniert, geht nur über ausprobieren.

    MfG
    WeSt
     
  6. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SATELCO EasyWatch MobilSet: Alternativsoftware zu Satelco

    Hi,

    trotz langwierigem Probieren gelingt es mir nicht, mein Satelco EasyWatch Mobilset zur Zusammenarbeit mit WatchTV Pro Ex zu bewegen: Der BDA-Treiber wird zwar offenbar bei Programmstart erkannt, die Karte kommt jedoch zu keinem Senderlock während des Programmsuchlaufs - weder automatisch noch manuell. :( Schade, schade, ... Nun, ich werde mal im WatchTV-Forum nachfragen, ob´s da schon mal jemand geschafft hat, die Karte zur Zusammenarbeit zu bewegen.

    Viele Grüße,
    Achim
     

Diese Seite empfehlen