1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Ach, Du kannst ProSieben HD aufzeichnen? Oder gilt nicht doch eher bei Dir: "Aber nur wenn es dir der Sender gestattet, du bist ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert." :rolleyes:

    Ich werde ihn zumindest immer schauen können, Du kannst gar nichts.

    Bitte erleuchte uns und erkläre, wie das funktionieren soll. :rolleyes:

    Wenn Du wirklich eine Möglichkeit wüßtest, dann solltest Du diese schnell in die Tat umsetzen. Du könntest damit Millionnen verdienen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Erstens ging es um HD+ (also Sat), zweitens laufen "HD+"-Karten nicht legal im AC und drittens bezweifle ich, daß Deine Variante bei Unitymedia offiziell abgesegnet ist.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Dann darf dort eigentlich auch kein CI + Modul funktionieren wie behauptet wurde, dafür gibt es dann aber noch die CI + Blacklist und danach funktionieren die CI + auch nicht mehr.
    Falls der Hersteller anderweitig eine CI + Lizenz besitzt dürfte es trotzdem Ärger geben, aber wie gesagt, auch komplett ohne CI + Lizenz ist es ein Glücksspiel wie lange der Receiver noch mit CI + funktioniert.
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Jeder zahlt immer für Werbung, egal ob in HD oder SD und ob man fernsieht oder nicht!

    Man müsste schon in einer Höhle wohnen und sich von wilden Beeren und Tieren, die man ohne gekaufte Hilfsmittel fängt, ernähren. :eek:
     
  5. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Das ist der große Vorteil der E2 Receiver. Es funktioniert vieles, was eigentlich nicht funktionieren dürfte. Das kommt wohl daher, dass sich die Communities dieser Receiver nicht gerne von Anbietern vorschreiben lassen, was sie zu nutzen haben, und was nicht.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen


    Damit gibst du mir dann also recht, CI + ist eben nicht zukunftssicher, denn darum ging es ja. ;)

    Ein Ammenmärchen was Realität ist, denn über CI + wurden schon CI Module gesperrt und Blu-Ray Player gehören nicht zum Thema!


    Vielleicht liest du doch mal das Topic!
    Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    würde...wahrscheinlich...
    Selbstverständlich ist es erlaubt, gerade hier!!!

    Dem kann ich nicht ganz widersprechen.
    Es kommt halt auf die eigene Einstellung an.
    Ich würde CI + niemals akzeptieren, sollte also ein Zwang dazu bestehen würde ich auf das PayTV Angebot ja eh verzichten, von daher ist die Frage ob man halt dazu bereit ist, aber das muss jeder persönlich für sich entscheiden.

    Ja bist du, RTL Sender kannst du nicht einmal damit anschauen, bei PROSieben war es früher auch so, da hast du dann deinen Beweis das du auf Gedeih und Verderb den Sendern ausgeliefert bist.

    Bei Unitymedia konntest du anfangs mit der CI + Smartcard nicht einmal die SD Sender aufnehmen!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision
    Erstens ging es um CI + und ja , das Alphacrypt Modul ist bei Unitymedia offiziell und legal einsetzbar, wird nur nicht offiziell unterstützt, je nach Support Mitarbeiter erhälst du darauf aber sogar Support von den Mitarbeitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Ob er das kann, weiß ich nicht, aber ich kann Pro7 HD gucken,
    aufnehmen und archivieren wie ich lustig bin und das rund um die Uhr
    und nicht nur wenn Pro7 mir jenes gnädigerweise gestattet.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Das ist mal wieder eine bewußte Falschaussage von Dir, da Du verschweigst, daß das bei einem Kabelanbieter in den Niederlanden erfolgt ist. Wir sind hier aber in Deutschland, was ich auch bewußt explizit öfters dazu geschrieben habe.

    Ja, und? Ein Gerät mit DRM hat keine Einschränkungen, ein Gerät ohne DRM dagegen schon. Inhalte ohne DRM-Schutz laufen auf beiden Geräten ohne Einschränkungen, aber auf ersterem laufen zusätzlich Inhalte mit DRM-Schutz, auf letzterem nicht (immer offiziell betrachtet).
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen

    Der Hersteller hat damit überhaupt nichts zu tun!
    All diese Dinge sind mit viel Herzblut von Privaten für alternative
    Betriebssysteme der VUs entwicklet worden und laufen auch nicht auf
    dem originalen Betriebssystem des Herstellers.

    Der Trick ist eine gängige Lizenz zu simulieren,
    z.B. von einem gut verkauften Samsung oder Panasonic Flat.
    Hat den spassigen Nebeneffekt, daß Sky o.ä. sich mit denen anlegen wird,
    wenn das ursprünglich lizenzgebende Gerät auf der Blacklist landet.:)