1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satbox Technisat PR-S & Sony DVD-HDD Recorder 710 & 1010

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goffdeldinski, 1. Januar 2006.

  1. goffdeldinski

    goffdeldinski Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo Leute:winken:

    habe den Satelliten Receiver Technisat PR-S mit einem Sony DVD-HDD RDR-HX 710Recorder verbunden und zwar "Satreceiver TV-Ausgang an Line 3 DVD-Recorder VCR Eingang", diese Verbindung wird normalerweise für die Syncrecord-Steuerung benutzt.
    Also klartext ich programmiere den Satreceiver für eine Aufnahme und stelle den Sony Recorder auf Syncrecord und dann schaltet der Satreceiver den DVD-Recorder ein und wieder aus.
    Nun mein Problem,:habe den Technisat erst seit kurzem,
    die ersten 2mal funktionierte die Steuerung wie beschrieben und dann war es vorbei,was ich nicht verstehe,nach dem programmieren des Technisat ob über EPG oder über Timer schaltet das Gerät ein gibt die Schaltspannung ab um den AV-PLatz auf dem Fernsehschirm umzuschalten aber steuert mir mit der Schaltspannung die Syncrecord Funktion nicht mehr.
    Ein Bekannter hat auch einen Technisat und den Sony RDR-HX 1010 hat das selbe Problem am Anfang ging es 2-3 mal und dann war`s vorbei,auch wenn man am Technisat den VCR-Ausgang benutzt funzt auch nicht!
    Habe alles versucht Scart-kabel ausgetauscht alle Anschlüsse getauscht im Menü alle möglichen Einstellungen vorgenommen es geht nicht mehr!!!!!
    Kann es sein das es daran liegt das es eine Premiere zertiefizierte Box ist und sie über diese Syncverbindung keine Aufnahme zulässt ?die Box dieses erst nach dem 2-3 mal gemerkt hat ?
    Oder hat Jemand einen Tip an was es liegen könnte,wenn es von Anfang an nicht gegangen wäre hätte es mich gar nicht so gejuckt,aber es hat ja funktioniert:eek:
     

Diese Seite empfehlen