1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sataufbau: Schüssel? LNB's? MS-9/16? Kabel (100m = €40, €20 oder €10)?...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 9. März 2005.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sataufbau: Schüssel? LNB's? MS-9/16? Kabel (100m = €40, €20 oder €10)?...

Meines wissens sollte das genau andersrum sitzen, weil Hotbird der schwächere Satellit ist. Dann kann man noch zur Signalverbesserung das ganze so justieren, das man bei beiden eine ähnliche, oder dem favorisierten Sat die bessere Signalstärke hat.

ALPS LNB's sollen auch ganz gut sein. Hatte da einige ganz gute unabhängige Tests zu gelesen.
    Ich kauf mir da lieber mal nen guten gebrauchten bei Ebay, als billigste Neuware.

Gruß Indmal

2. MultiMediaMichi

MultiMediaMichi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich stand auch gerade vor der Wahl. Habe von verschiedenen Seiten nur positives über smart-LNBs gehört und mich daher für das TQX von smart entschieden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5757551657
    (...in der Versteigerung meist zwischen 15 und 20 Euro zu haben ... ging heute aber auch schon mal für 8,50 Euro weg!!!!)
    Von eigenen Erfahrungen mit dem LNB kann ich noch nicht berichten ... ist noch nicht in Betrieb.

Was das Kabel betrifft habe ich die gleichen Fragen wie du gestellt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68139
    ...die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.
    Auf Grund des geringen Preisunterschiedes habe ich mich für das mehrfach abgeschirmte (angeblich 120db-Kabel) entschieden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5756978204

Gruß!
    mmm

3. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Hat jemand noch konkrete Hinweise was bei der Kabelwahl wichtig ist?
    Ich hörte ja (von der Konkurenz am Telefon) Gruselinfos, dass das billige €10-Kabel nur 24 Adern (Abschirmung) hat. Im Gegensatz dazu seines mit 48. Das scheint mir zu dem hier (letzter Link) ja auch mickrig. Da sind es 96 innen und 48 "außen".
    Aber für €30?:

Das hier scheint ja "gewaltig":
    Innen 128 Adern und "außen" 98.....

Wenn es günstiger wäre, könnte ich aber auf diese Gelschicht verzichten.
    Es soll vorwiegend im Haus im Kanal verlegt werden.....

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem LCD99 von Kathrein liegst Du auf der sicheren Seite, dieses Kabel kann ich guten Gewissens empfehlen.