1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanschlußdosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satpirat, 22. April 2004.

  1. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach reinen Satdosen.

    Irgendwie finde ich nur Kombidosen wie die Twindose EAS 400 und Einzeldose EAS 300 von Ankaro.

    Die Kathreindosen sind ähnlich aufgebaut. Immer ist eine Möglichkeit für analoge Singnale vorhanden. Die brauche ich aber nicht mehr.

    Kann mir nun jemand sagen, ob es doch "reine" Satellitendosen ohne terristischen Anschlußbereich gibt??

    Danke für Infos.

    Gruß
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die habe ich das erstemal im Praktiker gesehen, als Singel- und Twin-Dosen jedoch würde ich mir im Baumarkt soetwas nicht kaufen, da solche Sachen da auch nicht gerade billig sind.

    digiface
     
  3. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    Den Hersteller weißt du nicht zufällig noch??

    Wäre hilfreich. Oder den Baumarkt??

    Sollte es nicht ein Regionaler sein, müßte ich die Dosen vielleicht auch in meiner Gegend finden.

    Ich grabe immer noch das Netz um und finde nicht eine Dose, die eben nur eine Satdose ist.

    Immer ist der analoge Anschlußbereich dabei. Oder auch ne Kombidose für Netzwerk, Sat,BK und mehr. *frustschieb*
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das war beim Praktiker, der ist soweit ich weiss überregional, den Herstellername konnte ich mir nicht merken, da ich den garnicht kenne, und ich denke mal, es war ein Eigenname von Praktiker.

    digiface
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Soeine war auch dort, sie gab es aber auch mit nur zwei ZF Anschlüsse.

    HIER ! HIER

    digiface
     
  6. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    Gut, ich danke dir erstmal.
    Werde mal bei Praktika schauen. Den Laden gibt es in meiner Region zu Hauf. :cool:

    Da sich weiter niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, die Leute haben, wenn sie Dosen verbaut haben die 3fach Teile in der Wand stecken.

    Und die Industrie hat noch nicht gepeilt, daß es auch ohne Terristik gehen soll.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Frage ist ja warum du unbedingt ohne Terrestrik haben willst? Was ist so schlimm an daran?

    Blockmaster
     
  8. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    Ganz einfach!

    Wer braucht das in Zukunft noch??

    Da ist es doch unnötig sich so ne häßliche 3.Loch-Dose zu verbauen, wo eh nur 1 oder 2 Satanschlüsse benutzt werden. durchein
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Naja
    Ich würde die terrestrik ned abschreiben, eventuell hat gerade diese in der Zunkunft doch noch Bedeutung...

    Es hat ja sowieso keine Nachteile, Dosen mit terrestrischer Auskopplung einzusetzen...
     

Diese Seite empfehlen