1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John24ffm, 13. August 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Satanlage

    Den EXR 908 im Keller meinte ich mit "irgendwo versteckt" ;)

    Laut Kathrein Datenblatt sollten es jetzt 1 + 5 sein, aber egal

    Technisat Skystar HD 2 + DVB Viewer << na dann ran an die Feeds :)

    Viel Erfolg beim Umbau :winken:
     
  2. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Satanlage

    Ich sehe gerade, auf der Multifeed Platte steht nur Position 1 bis 4 (ZAS 90).
    Also: Empfangsmöglichkeit 4.

    So, jetzt habe ich den LNB 1 auf Position 2 und den LNB 2 auf Position 1.
    Werte von Humax:
    Astra 19,2 / Astra 1 / DiseqC A:
    Signalstärke: 41 %
    Signalqualität: 100 %

    Auf Astra 23,5 / Astra 3 / DiseqC B:
    Signalstärke: 45 %
    Signalqualität: 100 %

    Es wurden Sender wie Sat1 National gefunden (etwas älter)
    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage

    Ähm... Moment, is schon spät, muss nochmals durchlesen, Augen weiter aufreissen und die Foddos nochmal genauer betrachten :rolleyes:

    In der Tat! Sry, dass hab ich vorher nicht exakt gesehen. Du hast ja ne ZAS90 montiert, da schaut hinten ein sauberes Stück Schiene noch raus. Für mich sah es beim Überfliegen aus, wie die "normale" mit ausgelieferte Multifeedschiene. Dann waren natürlich meine Positionsbestimmungen ein Schmarrn. Hattest freilich Recht!

    Glückwunsch, dass alles gleich perfekt läuft. Aber bei den Komponenten... *zwinker* :D

    Hier noch die
    Astra 1E / Astra 1G / Astra 3A (23.5E) - Frequenzen - KingOfSat

    Übrigens darf ich das eine Bild in einem anderen Thread hier verlinken? Frage zwecks Copyright ;) Es zeigt deutlich, dass bei euch ausnahmsweise mal der Wandhalter blitzstromfähig geerdet ist! Zwar mit einem NYM-J 1x16mm² (ziemlich sicher mehrdrähtig) und somit den aktuellen Normen nicht entsprechend, aber besser allemal SO als GAR NICHT GEERDET!!!

    (wenn Dipi/Disi über das Posting stolpern, lünchens mich eh für die Aussage :D)
     
  4. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Satanlage

    Macht nichts.
    Die sind schon gut, oder ?
    Danke. Hast du zufällig einen Link für die aktuelle Transponderliste, am besten eine die aktualisiert wird. Weil ich kann die Feed Frequenzen gar nicht suchen.
    In Transedit muss ich mich noch einarbeiten. Für die Sender verwende ich Astra 3 - 23,5° Ost - sat-scene.
    Ja in Ordnung. Ich kann morgen früh nochmal ein Foto machen.
    It wasn't me.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage

    Für Feeds / Co bin ich grad nicht der richtige Ansprechpartner -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0-hd-feeds-auf-astra-3a-1e-1g-23-5-ost-2.html

    Für des Geld, was das Zeuch kostet, darf man fast voraussetzen, dass es sich wie von selbst spielend montiert und auf Anhieb funzt. Also meine 2 UAS484 laufen seit nun mehr April 2003 und die (gleichalte) CAS90 hat der Wind nie verdrehen können, soviel zum Thema "die sind schon gut oder"
    Die LNBs sind so gut wie am ersten Tag. Auch aus einem neuen UAS584 bekomme ich in einer CAS90 nicht mehr C/N bzw MER heraus

    Ach das sieht man auf dem Foto schon, aber wennst nix besseres zu tun hast :D Gern, thx derweil
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage

    In dieser Liste stehen die Feed Frequenzen mit drin.
    FlySat Astra 1E/1G/3A @ 23.5° East

    Der Humax HD 1000 ist für Feeds allerdings ungeeignet, weil man die Transponderliste nicht bearbeiten kann.
    Also für die Feeds die TV Karte benutzen. Schon wegen 4:2:2. Einige TV Karten kommen allerdings mit den niedrigen Symbolraten nicht klar.
    Also ist probieren angesagt.
    Noch ein Hinweis zu den KDG Transpondern. Diese werden automatisch nicht gefunden. Alle manuell eingeben.
     
  7. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Satanlage

    Hallo,

    wenn ich die Anlage mit einem UAS484 aufrüsten wollte,
    bräuchte ich ja einen anderen Multischalter mit 13 oder 17 Eingängen wie den 1708.
    Von der Schüssel in den Keller zum Multischalter liegen 8 Kabel.
    Müsste ich weitere 4 verlegen oder gibt es eine Alternative, da ich den Multischalter wegen IP30 nicht außen montieren darf ?

    Ich möchte zwei Schlafzimmer um Sat ergänzen.
    Vom Keller geht ein Kabel ins andere Stockwerk, wo beide Dosen wahrscheinlich T-förmig angeschlossen sind. Wie finde ich heraus, wo dieser Punkt ist bzw. wo das Kabel überhaupt verläuft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage

    Wenn du noch ein Quattro LNB verwenden möchtest und du dies Signal von dem Satelliten allen Teilnehmern zur Verfügung stellen möchtest, kommst du nicht drumherum, noch 4 Leitungen zu verlegen und den Multischalter gegen einen entsprechend Grösseren (mit mehr Sat-ZF Eingängen) zu ersetzen

    Ok, soweit klar

    Klingt jetzt komisch. Demnach müssten in einer UP Dose eine Leitung ankommen (vom Multischalter) und 2 "weiterführende" Leitungen in der gleichen UP Dose sein. Das sieht man nur, wenn man die Antennendosen aus den Unterputz Dosen entfernt und man dahinter die Leitungen sieht
     
  9. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Satanlage

    Das habe ich vor längerem gemacht. Da kam aber jeweils nur ein Kabel raus.
    Demnach müsste sich irgendwo ein T-Stück in der Wand z.B. in einem Kästchen unter der Tapete befinden.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage

    Das könnte durchaus sein, wäre natürlich gut, diese Stelle zu finden. Aber im Vertrauen :D das kannst nur du selbst vor Ort :) Wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche