1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage | Wie mache ich es richtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SeWa, 7. August 2004.

  1. SeWa

    SeWa Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne eine digitale Satanlage für 6 Teilnehmer installieren. Habe aber so gut wie keine Ahnung von der Materie. Die riesiege Vielfalt an Produkten erschlagen mich. Welchen LNB (singel, quattro usw.)? Welche Schüsse (90 oder 100er)? Multischalter (was ist das?)?

    Ich habe vom Dachboden 2 einzelne Kabel bis im Keller liegen. In dem gleichen Keller kommen auch die 6 Kabel aus den Zimmern an.

    Was brauche ich alles an Hardware um in jedem Zimmer Astra zu bekommen. Wenn natürlich auch noch Eutelsat möglich währe, dann beides.

    Ich hoffe mir kann jemand sagen, was ich alles brauche.

    mfg
    SeWa
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Satanlage | Wie mache ich es richtig?

    Wenn die Kabel digitaltauglich sind (schau, ob sie doppelt geschirmt sind, dass erkennt man daran, dass ein Drahtgewebe und Alufolie im Kabel sind) musst du noch zwei Kabel zusätzlich von oben in den Keller legen. Auf dem Dach schließt du die 4 Kabel an einen Quattro LNB an. Im Keller schließt du die 4 Kabel an einen 5/6 Multischalter an. Ich würde aber gleich einen größeren Multischalter nehmen, falls du mal erweitern willst oder in einem Zimmer unterschiedliche Sender gleichzeitig empfangen werden sollen. (Bsp Videorekorder). An diesen Multischalter kannst du dann noch die terrestriche Antenne (falls vorhanden) anschließen. Dann hängst du noch die 6 Kabel aus den Zimmern an den Multischalter und kaufst 6 Digitalreceiver.

    Du brauchst:
    Schüssel (Größe musst du entscheiden)
    Kabel doppelt geschirmt, kein Billig******.
    Quattro LNB
    5/6 Multischalter. evt. auch größerer, wenn du noch Hotbird dazunehmen willst, brauchst du einen 9/6 Multischalter und weitere 4 Kabel in den Keller und einen zweiten Quattro LNB
    6 Digitalreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  3. SeWa

    SeWa Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Satanlage | Wie mache ich es richtig?

    Und wenn ich nur Astra nehme, reichen dann die zwei Kabel denn?
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004

Diese Seite empfehlen