1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan_67, 6. August 2004.

  1. Stefan_67

    Stefan_67 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag,
    wir haben hier eine alte Technisatanlage noch aufgebaut, die Anlage ist 10 Jahre alt und Analog. Nun meine frage, lohnt sich da ein Umbau auf Digital und was muß alles ersetzt werden.
    Die Verdrahtung der Anlage nannte man früher Isisat oder Einkabellösung, geht jedenfalls nur eine Leitung vom Multiswitch in jede Wohnung, denke ist wohl eine Sternverdrahtung oder.
    Der Schüsseldurchmesser ist 80cm und in den Wohnungen ist so eine 3-fach Dose für Teristisch, Radio, Sat.

    MfG

    Stefan
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Satanlage umrüsten

    Hallo,
    Nein, dass ist eben keine Sternverkabelung sondern eine Einkabellösung. Technisat hat eine digitale Einkabellösung, jedoch muss man dazu Technisat Receiver verwenden. Die andere Möglichkeit ist die Einkabellösung GP31-D. Sie verschiebt die Frequenzen nicht und man kann daher irgendwelche Receiver verwenden. (z.B, auch die 1 Euro Receiver von Premiere, wenn man ein Abo abschliesst.) Man braucht dazu ein Quattro LNB und die Einkabellösung GP31-D und natürlich digitale Receiver. Den Rest kann man wohl weitgehend so lassen wie er ist. Die Programme sind auf meiner Liste www.s-a-t.tv aufgelistet.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Satanlage umrüsten

    Mit ein wenig Handarbeit funktioniert da jeder beliebige. Das GP31 Ding ist natürlich trotzdem besser.
    Am besten ist natürlich die Kabel ordentlich (Sternverteilung) zu legen und die Einkabellösung zu umgehen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen