1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage um Astra 2 erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burton, 15. Mai 2007.

  1. Burton

    Burton Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschieden neben Premiere noch BSkyB zu abonnieren. Ich hab im Moment eine 60 cm Satschuessel, jaja ich weiss klein sagt jetzt jeder , aber es haengt auch nur eine Box dran, die in meinem Heimkinoraum am Beamer haengt.

    Nun die Frage ob man die beiden zusammen mit dieser Schuessel empfangen kann, sind ja ca 9 Grad Unterschied? Einen Monoblock wie Eutelsat/Astra 19,2 gibts nicht oder?

    Welche guenstige Loesung wuerdet ihr vorschlagen um Astra 19,2 und Astra 28,5 zusammen zu empfangen. Achja mein Standort ist West NRW


    Schoenen Gruss

    Burton
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Satanlage um Astra 2 erweitern

    60 cm Multifeed ist schon sehr knapp.
    Wenn du es einfach mal ausprobieren willst, hol dir ne Billlige Multifeedhalterung und ein Single LNB und teste das einfach mal.

    Ich würde die Antenne auf Astra 2 ausrichten und dann versuchen Astra1 schielend reinzubekommen.

    Wie gesagt, ist ne enge Sache und nicht unbedingt empfehlenswert, aber es könnte grad noch funktionieren.

    Die Kosten für diese Lösung sind mit ca. 15 Euro ja sehr überschaubar.
    Besser wäre natürlich gleich noch ein paar Euro in ne 80er Schuessel zu investieren. Damit haettest du dann keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen