1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von S66, 20. April 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Dein Receiver kann nur Signalstärke und Signalqualität anzeigen,aber nicht genau zeigen/erkennen welchen Satellit du gerade empfangen kannst.;)
    Mach mal ein Suchlauf (wie schon @chriss505 2x sagte) und dann kannst du sehen welche Sender du empfangen kannst.
     
  2. S66

    S66 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Aber den Receiver kann man ja speziell auf den jeweiligen Satelliten einstellen... Müsste nicht theoretisch die anderen Satelliten die eingestellt sind, nicht den gleichen ausschlag haben?
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Hast du schon nen Suchlauf gemacht? Du verplemperst unsere Zeit.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Die verschiedenen Astra-Satellitensysteme haben alle ungefär das gleiche Transponderraster. Bist du auf dem falschen System gelandet, hast du zwar ein Signal, aber eben ein falsches, deswegen wird kein Bild dargestellt (beim Digitalempfang braucht man neben der richtigen Frequenz auch noch weitere Parameter, um ein Bild darzustellen. Diese Parameter werden durch einen Suchlauf zusammengesammelt).
    Wenn du den Receiver auf "Hotbird" stellst, so stellst du nur ein anderes Kanalraster ein. Aber vorsicht, möglicherweise verstellst du dir damit alles.
    Mein Tipp: wenn du schon viel probiert hast dann mache beim Receiver einen "Werks-Reset". Wähle danach den Programmplatz von "Das Erste" und drehe die Antenne, bis du ein Bild hast. Wahrscheinlich musst du die Antenne nur wenige Grad von der bisherigen Position wegdrehen. Richte die Antenne (und die Drehung des LNBs!) nach der Signalqualitätsanzeige aus.

    Klaus
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    @Klaus
    Dann muss er ja wieder Blind suchen...
    Wäre doch so einfach jetzt nen Suchlauf zu machen. Dann könnten wir ihm Sagen wohin und wie weit er drehen muss. Aber Nö, lieber weiter Fragen stellen.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Weisst du, was er am Receiver schon alles verstellt hat?
    Und warum "blind" suchen? Nach einem Werks-Reset ist der Receiver garantiert auf Astra 1 vorprogrammiert. Die Parameter von "Das Erste" haben sich schon lange nicht mehr verändert, die dürften aktuell sein.
    Dann hab ich ihm noch geschrieben, das er die Antenne wahrscheinlich nur um wenige Grad zu drehen braucht. Also so blind dürfte die Suche nicht sein.

    Klaus
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Warum wohl Blind. Er hat Signal aber weiß nicht welches. Wenn der Suchlauf keinen Erfolg bringt, womit ich nicht rechne, ist das natürlich eine weitere Option.

    Ist im Vergleich so als Stünde man am Ortseingang von Nürnberg in der Regensburger Str., sehe zwar die Lichter weiß aber nicht das es Nürnberg ist (Ortsschild fehlt). Das Navi spuckt dann bei Regensburgerstr. München aus...

    Wenn er doch ein Signal hat, kann ein kurzer Suchlauf zeigen wo er jetzt steht. Dann kann man ihm Sagen wohin er gehen soll.

    Saggl Zement!
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Gibt es im Baumarkt.:D
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Bei Eisen-Karl oder bei OBI? :p
     
  10. S66

    S66 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Soooo erstmal nabend miteinander :)

    sry für die ganze Fragestellerei. Ich hatte bis eben über Handy geschrieben und dabei habe ich zum Teil garnicht mitbekommen, wie oft ich eig. schon aufgefordert worden bin, einen Sendersuchlauf zu machen.... sry nochmals für diese Stapation....

    ich werde Morgen, da ich jetzt absolut nichts mehr sehe, einen Sendersuchlauf durchführen und euch davon unterrichten.

    Achja.... den Satfinder bring ich dann auch mal wieder zurück.... bringt mir ja nichts wenn das Ding bei jedem Teil ausschlägt und mir bei der Justage eh nichts nützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011