1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von S66, 20. April 2011.

  1. S66

    S66 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute "quallvoll" versucht ne Satanlage zu installieren. Zur Info (5 Etage, aufn Balkon mit Dach ca. 4 meter hoch)

    Naja, es tat nichts. Deshalb bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir von Schwaiger nen Satfinder gekauft.

    Nachdem ich die Antenne mit dem Satfinder justiert habe, war die Qualität und der Pegel im grünen Bereich.

    Jedoch war trotzdem kein Bild zu empfangen.

    Zuerst waren wir bei 35°, da war der Pegel bei 100% und im gelben Bereich. Dann sind wir runter gegangen auf 31° und siehe da, der Pegel war grün.

    Ich habe meinen Receiver von Technisat (der, der von Arena damals geliefert worden ist) auf Astra 19,2° ost eingestellt und bin nach dessem Pegel und Qualitätsausrichtung gegangen.

    Jedoch, kein Bild und immer nur (Kein Signal)....


    Ich habe echt kein Problem, was ich machen soll....


    (Im Vorhinein schonmal sry für die schlechte Textformulierung.... aber bei diesen Kopfschmerzen im Moment kann ich nicht lange auf dem PC gucken.)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Für grobe Ausrichtung kann man Dishpointer benutzen
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben,Satelliten auswählen (Astra1 19,2°E) und los!
    Diese kleine grüne Punkt kann man dort setzen wo deine Schüssel montiert ist.
    Receiver auf z.B."Das Erste" einstellen und gaaanz langsam drehen,digitale Signal braucht etwa2-3 sek bis ein Bild zu sehen ist.Dabei Signalqualitätanzeige des Receivers beobachten.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Die Antenne auf Astra 1 (19,2 Grad Ost) ausrichten... Ich vermute mal, du hast irgendeinen anderen Satelliten erwischt, das ist eine richtige Plage im Orbit. :D
     
  4. S66

    S66 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Habe ich benutzt, der evilstionswinkel liegt bei 30grad ca eingestellt. Der technisat zeigt volle Pegel Qualität und zwischen die hälfte und 3\4 signalqualität (Receiver eingestellt auf astra 19,2)

    Gehe ich nun zurück zu den TV Kanälen, kommt nur "kein Signal"
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Die Evalationswinkel sind bei vielen Astra Sat gleich - deshalb schön langsam drehen und Astra 1 Frequenz mit Senderkennung am Receiver sicherstellen. Hat sich schnell mal auf 23.5E oder 13E zu landen^^
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Ausgerichtet wird nur nach Signalqualität ,nicht nach Pegel! Beim TS Receiver sollten schon min.9,0db Qualität (je nach Antenne ) erreicht werden.Hast du bei allen Sendern Signalqualität? Nicht das du doch 13° Hotbird anpeilst.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Mach mal nen Kanalsuchlauf (egal das er dir sagt Kein Signal). Nach den ersten dutzend Kanälen die dir angezeigt werden Suchlauf abbrechen.Welche kanäle zeigt er dir? 4Fun , AFN, Polonia 1 usw ? Dann bist du auf 13°Ost gelandet und musst hinter der Schüssel gesehen zwei LNB Breiten nach Links drehen.
     
  8. S66

    S66 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Also, habe den Receiver mal auf 13,0grad ost gestellt und da war keine signalqualität... Kann ja nur astra sein, weil die Qualität dort ausschlägt
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Mach.Doch.Mal.Bitte.Nen.Suchlauf, Danke

    Du kannst auf astra 28,5 °Ost stehen oder astra 23,5° ost
    Gewissheit bringt nur der Suchlauf
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satanlage, trotz mittlerer Signal und Pegelqualität kein Programm

    Eben nicht! Es gibt viele Satelliten, die Frequenzen werden dabei mehrfach verwendet.
     

Diese Seite empfehlen