1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage richtig erden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sellerY, 31. Dezember 2008.

1. MAKANDY

MAKANDY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Satanlage richtig erden

Hallo Leute eine Frage ich habe oft gelesen das eine Erdung immer gut ist jedoch gibt es ein schlupfloch das die Antenne 2m unter der Dachkante und nicht weiter als 1,5m rausragen darf.

Meine Frage mit den 2m sind die auf den LNB Bezogen (halbe/schüssel) oder aus den höchsten Punkt einer sat schüssel also voller Durchmesser ?

Macht ja bei einer 1m schüssel gleich mal einen halben Meter aus. :)
    danke schonmal.

2. Grognard

Grognard Guest

Das bezieht sich immer auf den oberen Schüsselrand.

3. MAKANDY

MAKANDY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich frage weil ich dieses Bild hier gesehen habe.

Weil da wird ja auf den LNB bezogen.

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wo haste die olle KATHREIN-Darstellung mi Topf-LNB her, die ist krottenfalsch.

5. MAKANDY

MAKANDY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier der Link ich zeige ja auch nur was ich gesehen habe und ich mir nicht sicher bin.

Hier der Link
    Antennenerdung

weil nach dem wären die 2m bis zum LNB und nicht bis zur oberen kannte der Schüssel.

6. Grognard

Grognard Guest

@MANKANDY wenn du mal zurückgeblätterst hättest, wäre es besser gewesen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-26.html#post3821863

7. MAKANDY

MAKANDY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ich doch gelesen und da ihr ja immer mekert und sagt vorher lesen und inn Goggle suchen habe ich das gemacht so wie IHR das sagen tut. Nun bin ich auf das gestoßen und Frage nach Ihr sagt das es Mist ist und Falsch Ich sage OK mehr wollte ich nicht Wissen.

Kann man auch mal eine Antwort bekommen ohne blöd angemacht zu werden? MAN MAN MAN :wüt::wüt:

8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da hat unser guter Lutz noch auf eine KATHREIN-Uraltgrafik zurück gegriffen.

Auch wenn der große alpine Dachüberstand das Risikopotential mindert, ist die Darstellung weder mit der alten EN 50083-1, noch der aktuellen EN 60728-11 konform. Nachdem das eine alte KATHREIN-Grafik ist, könnte das noch einer älteren Ausgabe der DIN/VDE 0855 entsprechen.

Antennen sind nur dann nicht erdungspflichtig, wenn sie auch von der Reflektoroberkante bis zum Dach mindestens 2 m Abstand haben.

@elo22: Da wäre mal nicht nur eine Homepage-Aktualisierung hinsichtlich EN 50083-1 zu EN 60728-11 fällig.
    Dass für Erdung nur Massivdraht zulässig ist, wird doch auch nicht mehr von dir bestritten. Warum änderst du dann noch immer nicht solche Einträge?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  9. MAKANDY

MAKANDY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antwort Dipol :)

10. Grognard

Grognard Guest

Bevor Du hier Deine Agressivität an uns aussläßt geh doch bitte erst mal in Dich.;)