1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage mit Quad LNB problemlos bei integriertem Receiver im TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evilisch, 30. Mai 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satanlage mit Quad LNB problemlos bei integriertem Receiver im TV?

    Entscheident ist die Signal-Qualität und nicht die Stärke. Was wird denn da angezeigt?

    Evt. eine längere Halterung einsetzten.Shop SatConn Wandhalter 80cm HQ aus feuerverzinktem Stahl | SatConn, Wandhalter (Alu & Stahl)
     
  2. evilisch

    evilisch Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C7700
    Gibertini 80, Inverto Black Premium Quad LNB
    PS3
    AW: Satanlage mit Quad LNB problemlos bei integriertem Receiver im TV?

    Hallo,
    also wenn ich im Menü meines Samsung Fernsehers auf Satanlage einstellen gehe, kann ich Einstellungen und Infos des LnB`s aufrufen, unter anderem sehe ich dort die aktuelle Empfangsstärke des Signals, und das liegt bei ca 38 von 100 Einheiten, Prozent oder was auch immer, ich denke man kann sagen 38% sollen das sein. Und bis jetzt auch keine Probleme mehr.
    Mit der Halterung das ist so eine Sache, die ist selbst angefertigt worden, ein Z Ausleger aus stabilem Hydraulikrohr, 1m Auslage, massiv verschraubt mit Reaktionsankern, weiter raus kann ich leider nicht.

    Was genau meinst du denn, was die Signalstärke bzw. Qualität betrifft?

    Bei einem digitalen Signal ist das Bild doch nur entweder da oder nicht, oder was meinst du?

    MfG