1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage mit MS 5/8 Sharp

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tutnix11, 24. Juli 2011.

  1. tutnix11

    tutnix11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag Leute,
    Nachdem ein Bekannter eine komplette Anlage mit Sharp-Multischalter+4er-LNB aufgebaut hat, habe ich alle Teile besorgt und baue gerade auf. Aber: Noch keine Schüssel montiert.

    Der MultS habe ich montiert und das analoge BK-Signal zum Test auf den terristischen Eingang gelegt, aber unten kommt nix an. Alle 4 Sat-Eingänge - + alle Ausgänge abgeblockt, 1 Ausgang mit Kabel + Stichdose versehen. Zum Glück habe ich die Sternverteilung schon vor Jahren eingerichtet.

    Lässt der MultiS erst Signal durch wenn auch die Sat-Signale anliegen?? Terr. durchgang -3dB lt. Beschreibung. das ist aber deutlich weniger als der Vt mit -10dB. Der ist zum Test außen vor, wie auch später. Obwohl er am Netz hängt und doch Signal mit ca. 85db vom BK bekommt????

    Derzeit Kabel analog. Signal geht auf einen V mit+10db, dann Vt 6-fach mit -10db. Alle Teile von Fuba/Kathrein. Damals hatte ich an den Dosen ca 75-78db mit dem ollen analogen Meßempfänger von Kathrein gemessen.

    Wer hat denn noch den Tip für mich?? Wo ist mein denkfehler? ...

    gruss Paul
     
  2. dieterrehberger

    dieterrehberger Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    Hallo.

    Es wäre möglich daß der MS im Stromspar-Modus ist. Erst wenn ein Receiver eine Spannung liefert ist der Multischalter aktiv und dann kommt auch das terr. Signal durch. Nur eine Vermutung!

    lg
     
  3. tutnix11

    tutnix11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    Hi, Sparmodus??? ok das wäre eine Lösung. Werde morgen mal LNB und einen Receiver dranhängen. Wäre ohne Sat-Signal, aber damit ist am LNB eben Spg.
    Dann ist auch die Schaltspg vorhanden.

    Prost erst mal, Gruss Paul :winken:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    @tutnix11

    Was für ein Multischalter ist das genau? Typ/Bezeichnung
     
  5. tutnix11

    tutnix11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    Moin, hier die Daten von MS+LNB.
    Diese Teile sind bei einem Bekannten in Betrieb mit Super Bild!!! Aber ohne trr. Signal.

    Technische Daten:
    PMSE Multischalter 5/8
    4 x Sat + ein terrestrischer Eingang für 8 Teilnehmer
    Netzteil angeflanscht
    Dämpfung SAT: 6dB ± 2
    Dämpfung terr.: 5dB ± 2
    Entkopplung hor./vert.: >25dB
    Entkopplung SAT/terr.: >25dB
    max. Eingangspegel SAT: 102dBµV
    max. Ausgangspegel SAT: 96dBµV
    max. Eingangspegel terr.: 92dBµV
    max. Ausgangspegel terr.: 85dBµV
    SHARP universal Quattro LNB

    - Analog - Digital - HDTV
    - Sharp Universal Quattro LNB BS1R8EL500A
    - 40mm Feed
    - 4 Ausgänge - analog oder digital nutzbar (NUR mit externem Multischalter!)
    - Verstärkung ca. 56dB
    - Stromaufnahme ca. 210mA (Typ.)
    - Eingangsfrequenz 10.7-11.7 GHz / 11.7-12.75 GHz
    - Lokale Oszillator Frequenz (LOF) 9.75 / 10.600 GHz
    - Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150MHz
    - Wetterschutz für Anschlüsse ausziehbar
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    PMSE = Labelverein = tschechische Fertigung = nix mit "Stand By" (Stromspar-Schaltung oder wie auch immer genannt) !

    P.S. : PMSE ist NICHT Sharp !
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    Hups... da fehlte ja die Hälfte !!!!

    Weiter gehts....

    Bist du sicher das der Stromanschluss für den Multischalter geht ?
    Schraub mal das Netzteil ab (4 Schrauben) und mess die Spannung an dem Cinch-Stecker (den kann man einfach abziehen) !
     
  8. tutnix11

    tutnix11 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    ok, Danke zunächst,
    geht die Tage weiter, muss die Tage leider arbeiten - unterwegs. Heute geht leider nix mehr wegen Training....

    gruss Paul:winken:
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp

    Wurden für die Sat-Eingänge DC-getrennte Abschlusswiderstände verwendet?
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satanlage mit MS 5/8 Sharp


    Die PMSE - Billigschalter mit den goldenen F-Anschlüssen kommen, meiner Meinung nach, aus China und taugen absolut nichts.
    Die Dämpfungswerte sind dort ziemlich schlecht. Ich denke, die angegebenen Werte sind gut geschätzt ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011

Diese Seite empfehlen