1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seufz, 3. Januar 2013.

  1. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Balkon.Nun würden wir uns gerne eine Schüssel zu legen.Da ich aber absoluter Laie in dem Thema bin,hier meine Frage.
    Kann man auf jedem Balkon eine Schüssel installieren oder geht es nur in bestimmten Richtungen?
    Leider weiß ich nicht,in welche Richtung mein Balkon geht?kann man das irgendwie herausfinden?
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage möglich?

    Wenn du auf dem Balkon gegen 13 Uhr die Sonne sehen kannst, bei klarem Himmel natürlich, dann sollte es gehen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Satanlage möglich?

    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com, auf dein Haus zoomen, ASTRA 19.2 wählen. Das gibt schonmal einen guten Überblick ob und was geht. Satelliten "stehen" generell über dem Äquator, du benötigst also freie Sicht in Höhe und Richtung südwärts.

    Anoinsten bitte ANFÄNGERSEITEN mal durchlesen, genau dazu sind sie da :).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage möglich?

    Klar kann man das herausfinden.
    Im Osten geht die Sonne auf im Westen geht sie unter.;)
    Und Mittags steht sie im Süden.:winken:

    Schade das Du in Geographie 5. Klasse nicht da warst.

    Eine Satelliten Schüssel muss in unseren Breitengraden immer in Richtig Süden zeigen.

    Also ganz grob gesagt Mittagssonne auf dem Balkon Sat Empfang eventuell möglich, wen nichts anderes dazwischen ist.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satanlage möglich?

    Da ihr schon eine Gemeinschaftsanlage habt, wirst du mit deinem Vorhaben sicher Ärger bekommen.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, bin mir aber sicher, dass du hier weiter hartnäckig bleiben solltest: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-smartcard-findet-nicht-all-sender.html

    Nicht aufgeben! :winken:
     

Diese Seite empfehlen