1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage komplett

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Svendrae, 3. Juni 2012.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Satanlage komplett

    Hallo,

    nein er zeigt gar nichts an, 0 ! Also Signalstärke. Qualität ist natürlich auch 0. Ich wüsste nicht, was ich mit den Kabeln anders machen sollte?

    Hattest du dafür nochmal ne Anleitung? Ich denke auch, dass es vllt. das Kabel ist, weil ich schon die grobe Richtung habe, die alle andern auch angepeilt haben und einfach NICHTS durch kommt.

    mfg
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Wenn du Montage Self-Install F-Stecker meinst, siehe Post#13.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    hmm, also ich habs im Grunde genau so gemacht, wie im Video gezeigt. Wüsste nicht, was ich dabei verkehrt gemacht haben könnte.

    Naja, heut wird es wohl nix mehr mit SAT Fernsehen :( Dann bau ich wenigstens schonmal die Festplatte in die Dreambox ein.

    Hast du noch ne Idee? Also die Ausrichtung meiner Schüssel ist schon in in etwa so, wie es mir in deinem Link vorgeschlagen wird. Nur wie ich den LNB jetzt zur Schüssel ausrichten muss ist mir noch nicht ganz klar und welchen Winkel die Schüssel zum Himmel braucht.

    Aber selbst wenn ich nicht genau aufm Satelliten bin müsste doch mehr als 0.0 durchkommen an Signal?
    Wie fest werden die "Muttern" der Anschlüsse eigentlich auf dem Gewinde vom LNB / Receiver verschraubt? Handfest oder richtig fest mit Maulschlüssel?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Am besten so

    [​IMG]

    und keinesfalls so:D
    [​IMG]




    Das steht in Dishpointer bei Elevation.

    Handfest.


    Hier noch was zu lesen:
    http://sat.beitinger.de/montage.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    Hallo,

    so wie von dir dargestellt zeigt der LNB genau in die Mitte der Schüssel. Diese Ausrichtung ist bei mir unmöglich, der LNB zeigt etwa 20cm unter die Mitte und der Arm lässt sich nicht weiter nach oben verstellen, nur noch weiter von der Mitte weg.

    Könnte das das Problem sein?
    Nochmal zu den Kabeln, habe es so gemacht (musste anderes Kabelmesser nehmen, weil dein vorgeschlagenes nicht lieferbar in dem Shop):

    - Ca. 2,5cm lang Außenmantel abisoliert, das Alugewebeband nach hinten über das Kabel "gestülpt".
    - Dann den festen Innenkern ca. 1,5cm lang abisoliert.
    - Nun den Kompressionsstecker komplett drauf geschoben bis es nicht weiter geht
    - Vorne stand nun der Innenleiter ein gutes Stück über, den Überstand habe ich auf ca. 5mm gekürzt

    War da irgendwas falsch dran?

    mfg

    mfg
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Das ist schon korrekt.
    So geht es richtig:

    [​IMG]
    Quelle: http://www.cabelcon.dk/self-install2010.pdf
     
  7. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    hmm so hab ich es ja gemacht, ich weiß also nicht, woran es jetzt liegen soll. Zumal ich ja auch schon 2 Kabel liegen habe (wegen 2 Tunern). Und es ist ja mit beiden das gleiche.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage komplett

    Tja, wenn es so ist, ich weiß nicht wie ich dir da weiter helfen kann. Ferndiagnose ist nicht einfach.;)
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Satanlage komplett

    na gut, bleibt mir nichts anderes übrig, also morgen nochmal mit der Antenne zu spielen.
    Außerdem sollte der andere LNB dann kommen, vllt. fällt mir beim Wechsel dessen ja noch was auf.

    Und dann kann ich ja auch die Kabel mal an meinem Kabelmodem testen. Wenn das dann keine Verbindung mehr bekommt muss es ja am Kabel liegen.

    mfg
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Satanlage komplett

    Ich würde mal den anderen LNB testen...habe tatsächlich mal erlebt, dass so ein neu gekauftes Teil defekt war.

    Ansonsten ganz ruhig an die Sache drangehen: Azinut- und Elevationswinkel ( Azimut Elevation Tabelle fr Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Angermnde, Prenzlau - Berlin-Satshop) gewissenhaft einstellen und das Ganze ganz ruhig testen. Nicht hetzen oder nervös werden, denn nur so wirst Du zum Ziel kommen und heruasfinden, ob meine Vermutung am Anfang zutrifft.