1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage installiert - Biterror?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eckauge, 19. März 2005.

  1. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo, hab nun meine Satanlage installiert.
    85cm Gibertini Spiegel mit nem Maximum 0,3db Twin LNB (läuft aber erstmal nur an einem Reciever).
    Als Reciever hab ich ne dbox mit linux gebraucht gekauft.
    Nach stundenlangem justieren hab ich jetzt Eutelsat 13° erwischt.
    Alles schön und gut, Bild ist da und Ton auch und in guter Qualität.
    Aber der BER (Biterror) beim Satfinder Programm bei der dbox zeigt mir immer einen Wert zwischen 200-300 an. Auf blackwolfs Satpage hab ich aber gelesen, dass sollte bei null liegen.
    Frage: Ist der Wert hinnehmbar oder muss ich nochmal feinjustieren?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Satanlage installiert - Biterror?

    hi!

    der wert ist eigentlich zu hoch,bedeutet dass z.b. die schlechtwetterreserve =0 ist.
    mit ner 85 er schüssel und bei astra oder hotbird müßte die ber locker bei null liegen. also nochmal feinjustieren .
    gruß,ulrich
     
  3. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Satanlage installiert - Biterror?

    Eins ist mir noch aufgefallen.
    Der Biterror ist von Sender zu Sender unterschiedlich.
    Bei Viva Polska liegt er unter 100, bei anderen dann bei ca. 300-400. :eek:
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Satanlage installiert - Biterror?

    Es kommt immer auf die Box an. Meine Nokia zeigt 0 Fehler an, während die Philips ca 100 Fehler anzeigt.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satanlage installiert - Biterror?

    BER Fehler darf höchstens ein Messgerät noch anzeigen. Beim Receiver sollten sie immer auf 0 sein.
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Satanlage installiert - Biterror?

    Es kommt darauf an, ob die Bitfehler vor oder nach dem Fehlerschutz auftreten. Wenn danach, dann treten auch Bildfehler auf.
    Bitfehler vor dem Fehlerschutz sind nicht zu vermeiden. Wenn allerdings sehr viele auftreten, dann hat man kaum noch Reserven.
     

Diese Seite empfehlen