1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Larocka, 20. Januar 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Satanlage gesucht

Das ist die HD+ Plattform.

Und diese ist PAY TV wo wir wieder bei der Geräte Auswahl sind.
    Das ist natürlich Quatsch. Man muss nicht einen HD+ oder CI + Gerät kaufen.

Nur eine HD+ Karte ist nötig.
    Lass Dir keine in der Funktionalität eingeschränkte Geräte auf schwatzen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und die muss ja irgendwie in den Receiver kommen! Wenn der Receiver kein HD+ Schacht hat, braucht er mindestens einen CI+ oder einen herkömmlichen CI-Schacht. Gerade bei Letzterem kann dir aber nicht garantiert werden, dass die Karte im passenden CAM läuft und du musst sich im Vorfeld darüber informieren.

Dazu aber mal folgende Frage: Wenn er bereits angibt, dass er nicht aufnehmen möchte, wieso sollte er dann nicht gleich zu einem HD+ Gerät greifen, wo die Gebühr schon für ein Jahr dabei ist? Ich bin ja persönlich auch gegen die Gängelungen von HD+, aber du weißt schon, dass man die Auswahl möglicher Geräte erheblich einschränkt, wenn man speziell eines ohne HD+ sucht?!

3. marcometer

marcometer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch wenn ich sonst noch nicht viel geschrieben habe muss ich mich hier doch mal einbringen.
    ich bitte Nelli22.08 doch einfach zu akzeptieren wenn jemand HD+ nutzen moechte.
    einfach blind jedem davon ab zu raten halte ich fuer falsch.
    genau wie es mein vorredner schon sagte geht es dem TE hier um HD sender fuer seinen LED TV.
    und auch wenn es noch nicht sooo viel HD material bei den HD+ sendern gibt, so ist es immernoch besser als gar nichts.
    die einschraenkungen und kosten muss er doch fuer sich selbst gegen den nutzen abwaegen.
    ich z.b. habe eine (HD01) HD+ karte und bin damit soweit zu frieden.
    klar koennte es mehr echtes HD material geben, aber ich gehe mal davon aus, dass das taeglich mehr wird -> super.
    mit dem noetigen know-how und dem durch die HD+ karten/slot/modul entstehenden wissen wird der TE vielleicht auch irgendwann herausfinden wie man die einschraenkungen umgehen kann und dann wo moeglich entscheiden, dass das doch alles gar nicht so schlecht ist wie du es hier beschreibst.

also bitte:
    sag den leuten deine meinung, aber gehe auch auf die person ein.
    hier scheint naemlich eine HD+ karte gar nicht so das verkehrteste zu sein.

im uebrigen:
    ein umstieg von DVB-T auf DVB-S ist immer richtig und gut, es gibt mehr sender, bessere bild/ton qualitaet und groeßere zukunftsicherheit.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011