1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage für digital-Empfang umrüsten!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freddy2287, 3. Januar 2006.

  1. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Satanlage für digital-Empfang umrüsten!?

    so wie ich es verstanden habe, geht schon ein anderes lnb...
    an der premiere schüssel hängt doch nur die dbox oder? dann kannst du dir ein universal twin-lnb kaufen und das mit der premiere schüssel verwenden...
    dann kannst du auf digital umschalten... die dbox würde trotzdem noch laufen, jedoch würden die anderen 4 receiver immernoch auf analog angewiesen sein.
    das twin lnb gibts bei ebay glaub schon ab 8 euro :winken:
     
  2. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satanlage für digital-Empfang umrüsten!?

    das ist nicht unbedingt so, denn man kann sich einen "adapter" kaufen (ich glaub von hama sind, habe selsbt auch einen], den man auf die lnb halterung von kathrein steckt und fest schraubt. in den adapter passen dann alle lnb´s mit 40mm feed horn durchmesser, und das sind ja fast alle. der adapter liegt glaube veu 20 € und das lnb, jenachdem ob du ein twin oder quad nimmst, zwischen 8 - 25 euro....
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Satanlage für digital-Empfang umrüsten!?

    Hallo, rahe14,
    stimmt schon so, aber diejenigen die eine Kathrein CAS ihr eigen nennen, wollen meistens auch mit Kathrein-lnb's arbeiten.
    Gruß, Grognard
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satanlage für digital-Empfang umrüsten!?

    muss am ende wahrscheinlich jeder selbst wissen....
    bei mir funktioniert es jedenfalls reibungslos und ich hatte keine lust, so viel geld für ein kathrein lnb hinzulegen! wo liegen die überhaupt? 150 €?

    so sehen die adapter aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006