1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatAnlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MNO, 12. Juni 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: SatAnlage erweitern

    Dieses mal steht sogar nichts von wegen "Argus Vip" drin... Wunder, Wunder.
    Mit aber nur Links zu Produkten kann ein Noob wenig anfangen, da gehören schon ein paar Worte dazu.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SatAnlage erweitern

    @satmanager

    dein Beitrag bringt MNO aber auch nicht weiter, dann schreib mal einen Fachbericht über LNB's (ich wollte mit der Pegelanhebung nur die großen Verluste bei hohen Frequenzen ausgleichen, kann natürlich auch falsch sein, weil das der Stacker bereits macht), die Art von deiner Kritik könnte sachlicher sein, immer diese Sticheleien / Seitenhiebe.

    "Und der EDISION Argus VIP ist wirklich ein guter Receiver (Preis-Leistungsverhältnis)" :)

    Jeder macht Fehler, auch satmanager ?

    :winken:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SatAnlage erweitern

    Nach dieser Antwort, bietet sich doch geradezu an ein Unicable-LNB mit mindestens einem Legacy-Ausgang zu verwenden.

    Mit so einem LNB kann man "4 digital Receiver, wobei einer ein Twin sein soll" also 5 Empfangsteile, über nur 2 Kabel, versorgen.

    Die Leitung die an den Legacy-Ausgang angeschlossen wird eignet sich gut um den Receiver welcher im EG ist zu versorgen.

    Die Leitung auf der das Unicable Signal liegt bekommt im Wohnzimmer eine Durchgangdose und nach oben "über dem Wohnzimmer" wird dann Kabel verlegt das von einer Antennendose für Raum-1 weiter zur Dose für Raum-2 geht.
     
  5. MNO

    MNO Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatAnlage erweitern

    Oh man was hab ich da angestoßen
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SatAnlage erweitern

    Bei Unicable könnte kein EDISION Receiver eingesetzt werden, aber nach Receivern wurde ja hier nicht gefragt.
    Für Unicable sind geeignete Empfangsgeräte erforderlich, z. B. Vantage 1100 S (obwohl ich diese Firma wegen geplanter Unterstützung von HD+ nicht mehr empfehlen wollte).

    ;)
     
  7. MNO

    MNO Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SatAnlage erweitern

    Nach langem Überlegen und überschlafen, bin zu einem Ergebnis gekommen.
    Werde mir ein Quad LNB zulegen, da ich mit 4 Anschlüssen im Haus auskomme.
    Den Twin schließe ich halt nur mit einem Kabel an, da ich keine Lust habe Schlitze zu kloppen.
    Nur beim Receiver bin ich mir noch nicht schüssig, habe gestern mit einem Bekannten gesprochen der einen Comag PVR2/100HD sein eigen nennt, er ist ganz zufrieden mit dem Teil. Mur 3 Sachen stören ihn 1. USB Anschluß vorne (könnte ich mit leben) 2. Aufnahmen im .TS format (immer umwandeln für DVD) 3. Spielt keine Filme von FP ab im mpeg Format (das stört mich auch).
    Gibt es da einem ansprechende Altenative für ? Die auch im Preis ähnlich liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SatAnlage erweitern

    Schon davon was gelesen ?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SatAnlage erweitern

    Den guten Rat von satmanager prüfen (Stacker-Destacker)

    EDISION Argus VIP2 (und TS-Doctor, zur Formatwandlung auf dem PC), und zusätzlich noch
    ASUS O!PLAY HDP-R3 Air: http://www.mindfactory.de/product_i...636500_ASUS-O-PLAY-HDP-R3-Air.html&pid=idealo

    Oder einen VU+ Duo, der ist aber teurer als die obige Kombination:
    VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready - hm-sat-shop.de

    Gruß
    Discone