1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starfall, 2. Juni 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Satanlage Balkon

    Ja,aber nur ca.-0,3° und das ist gar nix.
    Bei mir, in Schleswig, würde die Schüssel schon gegen Boden schauen. (negativer Winkel von fast 3°)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage Balkon

    negativ ist negativ...;)
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage Balkon

    Langsam würd ich vorschlagen wärs gut vielleicht doch mal n Bild deines Aufbaus/Banlkons usw. zu posten... Der Ständer ist OK. Ist der Balkon evtl. leicht abschüssig?

    Wir reden hier wirklich von mm. Wie sagte im Forum hier mal Jemand man peilt ein LKW großes Objekt in 36000 KM Entfernung an und muss es Punkt genau treffen. Da schiesst man praktisch schnell mal am Ziel vorbei ohne dass es einem visuell bewusst ist...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage Balkon

    Habs erst gerade gesehen.
    Diese Einstellung ist falsch,das ist nur für Unicable.;)

    Einfach nur bei Konfiguration "Ein Kabel" einstellen und bei "Erweiterter Suchlauf" alle 4 Satelliten einfügen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage Balkon

    Das kann es eigentlich auch nicht sein, da beides probiert.

    Gruß
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage Balkon

    Hast recht,aber so langsam gehen uns die Ideen aus.;)

    Ich tippe immer noch auf meine frühere Aussage.
     
  7. relax

    relax Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satanlage Balkon

    Also bei mir funktioniert es nur in dieser Reihenfolge

    sat.1 Hotbird
    sat.2 Astra 1
    sat 3 Astra 2
    sat 4 Astra 3

    Gruß
    wiza
     
  8. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satanlage Balkon

    So mit einem billigen Technisat Receiver (Digit S2) bekomme ich jetzt eine Senderliste.
    Signal ist nicht optimal, aber per Finetuning ist bestimmt noch was herauszuholen.
    Würde sagen muss noch ein bissl nach Südosten.

    Brauche aber den blöden Pace für SKY HD.

    Komme halt bei dem Pace nicht aus dem Erstinstallationsmenü raus.
    Habe alle Knöpfe gedrückt und nix passiert. :confused:
    Kein Signal. Eventuell Software oder Firmware?
    Kann ich da per USB oder eSATA eine neue Firmware oder eine Senderliste via PC aufspielen?

    Nochmal bei Sky angerufen und denen gesagt, dass ich mit dem Technisat eine Senderliste bekomme es also an dem Receiver liegen muss.
    Tja die tolle Hotline kann mir keinen anderen Receiver schicken.
    Sind doch Idioten bei Sky.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage Balkon

    Hi,

    Pace 15 min vom Strom trennen, alle Kabel ab.

    Mach doch erst die Feineinstellung mit dem DIGIT ordentlich zuende. Dann erst wieder mit dem Pace.

    Gruß
     
  10. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satanlage Balkon

    Habe ich ja. Naja mach ich erst mal mit dem Technisat weiter, der wird aber wieder zurückgegeben.
    Aber der Pace war natürlich 1 Stunde oder so vom Strom.
    Mache ich immer wenn ich das Satkabel anschließe.
    Der Pace hat ja einen USB Port kann ich da einen USB Stick mit Firmware/Senderliste anschließen?
    Ich komme nicht aus dem Erstinstallationsmenü raus und da bringt mir die Feinjustierung mit dem Technisat auch nix.