1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starfall, 2. Juni 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Satanlage Balkon

    Das ist ja mal geil.......
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage Balkon

    Sag ich doch,Fachmann.:D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage Balkon

    Hi

    so ist es:

    Da es sich bei Ihrer Außeneinheit um einen Offset-Spiegel handelt, wird nicht der abgelesene Elevationswinkel, sondern ein dem Spiegel angepaßter Winkel eingestellt. Dieser wird wie folgt berechnet:
    Elevationswinkel - Offsetwinkel = Einzustellender Winkel
    Der Offset-Winkel der Digidish 45 beträgt 30°.

    Elevationswinkel gibts hier für deinen Wohnort:

    SATzentrale - Azimut / Elevationstabelle -

    Es ergibt sich dann bei der Multytenne ein durchaus mal negativer Wert, d.h. die Schüssel schaut gen' Boden.

    Gruß
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage Balkon

    Hmm das stimmt natürlich mit dem Piepen braucht man keinen zweiten Mann...

    Rein von der Elevation her würd ich die Schüssel her nahezu senkrecht aufstellen, nur ca. 2 grad nach oben geneigt, dann müsste das grob passen...

    Ich bin mal gespannt obs doch noch klappt...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Satanlage Balkon

    Bei DigiDish/Multytenne wird das anders gerechnet,weil Sathalterung keine richtige Skala für Elevationeinstellung hat.
    Schau mal hier,Seite 5:
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_digidish_33_45_de_6968.pdf
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage Balkon

    Der Elevationswinkel liegt hier bei ich glaub 33 oder 34° Deshalb hab ich ja gesagt leicht nach oben geneigt. Er hat ja geschrieben er kommt aus dem Bereich Münster, das ist nicht all zu weit östlich von hier... Ich denk man kann das daher gut übernehmen...
     
  7. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satanlage Balkon

    Nochmal gebastelt. Also 2-3 Grad nach oben habe ich jetzt. Und etwas nach Südosten.
    Pace bekommt kein Signal.
    Und mit der Feineinstellung ich setzt einfach meine Freundin vor den Fernseher.
    Ich werde dann mal gleich los.
    Mein jetziger LCD kann leider nur DVB-T/DVB-C.

    Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt. Bei meinen Eltern habe ich eine Stunde gebraucht.

    Danke für eure nette Hilfe.

    Ich werde hier wirklich noch irre.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satanlage Balkon

    Das ist im Grunde uach einfach. Wenn Du einmal Signal hast dann ist der Rest eh simpel...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Satanlage Balkon

    Aber da steht doch das gleiche wie in meinem Zitat.......und dann für z.b. Berlin ein negativer Winkel.

    Gruß
     
  10. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satanlage Balkon

    Noch eine kleine Anmerkung als Ständer habe ich mir den gekauft :

    Technisat Gehwegplatten-Ständer für DigiDish/Multytenne - Berlin-Satshop

    da die ganze Balkonwand quasi aus Fenstern und Plastik/Metall besteht. Habe nur 2 Bauteile aus Beton und die befinden sich in der Mitte bekomme von dort also kein Signal.

    Die Schüssel schaut über die Brüstung und das Signal wird nicht vom Balkon drüber gestört.
    Komme mir langsam vor wie bei der Artillerie. :eek: Hier 2 Grad da 3 Grad.