1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starfall, 2. Juni 2011.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Satanlage Balkon

Keine Ahnung. Du hast behauptet mit Technisat gehen max. 11dB Qualität und ich sage es es ist möglich über 12dB zu erreichen.

2. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich nicht!" Nicht viel mehr" habe ich geschrieben! Bei mir waren 11,7db auf Eurosport der beste Wert an einer Gibertini SE 85. (anzeige eines TS-Receivers)

Deine Komponennten hast du noch immer nicht mitgeteilt + die betr. Sender?
    Und selbst wenn deine Anzeige bessee Werte angibt,ist noch immer nicht raus welches denn nun das bessere Signal ist.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na was glaubst Du wohl wie mich das interessiert wer von uns Beiden die bessere Signalqualität hat.:D

4. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darum gings doch hier auch nicht! Mann ist das so schwer zubegreifen? Du stellst hier einfach Dinge in den Raum ,ohne jede Spur einer Begründung dazu.
    Hier ging es einfach nur darum ,das ein TS Receiver an einer 85cm Antenne bei ca. 11db sein Maximum ereicht hat.(normales LNB) Bei einem anderen Receiver wären es vieleicht 15db .Mit Meßinstrument wieder ein anderer Wert.Nun kommst du daher und sagst "geht doch" (mehr wie 12 db beim TS) Dann nenne doch bitte deine Rahmenbedingungen dazu ,wie du das ereichst.Vieleicht kann man ja noch was lernen? Und welcher hier den besseren Wert hat ist mir im Üprigem sowas von egal,weils einfach nicht darum ging.

5. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Wenn das so ist kann ich definitv sagen das die Selfsat stabiler bei schlechtem Wetter läuft.
    Auf den üblichen Sendern von RTL,Sat1,Sport1 usw. und Sky habe ich so ca.folgende Werte
    Stärke: 40%-60%
    Qualität 85%-95%

Bei regen geht die stärke etwas zurück (-5%-10%)
    und Qualität bricht komplette weg (-30%-50%)

Achja Receiver und Kabel sind immer noch die gleichen, habe nur die Schüssel getauscht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Selfsat ist also stärker bei schlechtem Wetter, wenn bei Regen die Signalqualität komplett weg bricht? Das kommentier ich mal nicht weiter.

7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Warum, hier ist Meinungsfreiheit :D
    Hatte ich falsch wiedergegeben vorher,Sie bricht natürlich nicht ganz weg aber deutlich und bei starken Regen hält die Selfsat länger durch.

8. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja ich kenn die Selfsat ausd der Praxis nicht. Ich weiß nur dass eine gut und genau ausgerichtete Multytenne bzw. DigiDish so schnell nicht klein zu kriegen ist...

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmals für Dich langsam zum Mitlesen: Signalstärke zeigt an dass ein LNB angeschlossen ist und sonst nichts. Signalqualität ist das einzig Wahre am Empfang.:)

10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich ists sogar verwunderlich bis seltsam, dass sich bei Regen die Signalstärke überhaupt in irgend einer Weise verändert... Das darf doch eigentlich gar nicht sein...