1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage austauschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sathaus, 22. September 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Deshalb UniCable, da ist es einfacher mehrere Dosen an EIN Kabel zu bringen und da dran dann mehrere Geräte unabhängig voneinader zu Betreiben.
    Bei der konventionellen Sternverteilung heist es EIN Kabel=EIN Gerät!
    Bei ZWEI SAT Eingängen wären bei konventioneller Sternverteilung ZWEI ab Multiswitch notwendig um beide Tuner gleichzeitig unabhängig bedienen zu können und natürlich eine 2. SAT Dose bzw. Doppeldose..
    Hätte es damals schon Unicable gegeben, als ich meine SAT-Anlage umbaute, dann hätte ich mir das verlegen von vier einzelnen SAT-Anschlüßen ab Multischalter sparen im DG sparen können!

    Wenn ich es jetzt wieder mit einem Umbau meiner Anlage zu tun hätte, dann nur in UniCable!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Um diese Technik zu nutzen, benötigt man Empfangsgeräte die damit klarkommen.
    Meine 4 bis zu 7 Jahre alten Sat - Flachmänner und ein teurer Panasonic Satrekorder beherrschen Unicable nicht.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Mein TV kommt damit klar, der meiner Mutter Unten ebenfalls.
    Bei meinem HDD SAT Receiver von Technisat(DigiCorder HD S2) weiß ich es nicht.
    Aber der ist gut 9 Jahre alt und es wundert mich sowieso, dass er noch funktioniert.
    Da er nur noch als eine Art Videorecorder dient, ist er ersetzbar.
    Auch die WinTV-NOVA-HD-S2 Karte im PC ist ersetzbar, da gäbe durchaus UniCable fähigen Ersatz.
    Aber ich könnte auch auf die Karte ganz verzichten.