1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opx20, 1. März 2014.

  1. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    Hallo an alle Sat Experten hier,
    habe momentan eine Selfsat H3D0 und einen Stab HH 90 Rotor an der Wand befestigt. Der Empfang funktioniert soweit auch aber leider ist die Schlechtwetterreserve bei der Antennengröße sehr gering, deshalb habe ich mich entschieden folgende Komponenten zum Aufrüsten besorgen:
    Eine Gibertini 100 und das Inverto Black Ultra, denn HH 90 rotor werde ich weiterverwenden und mein Kabel ist 4 fach geschirmt mit 120 db. Außerdem möchte ich gerne Eutelsat 7.0 Ost, Hotbird 13.0 Astra 19.2 , BADR4, Astra 28.2 und Türksat 42.0 empfangen. Wahrscheinlich werden jetz manche von euch sagen das Black Ultra für den 19.2 und HB kann zum übersteuern kommen, aber ich werde einfach einen regelbaren Dämpfungsregler noch dazwischen setzen um dieses problem zu vermeiden.

    Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung kann durch den Dämpfungsregler das Übersteuern verhindert werden?

    Reicht eine 100er Gibertini um nur BADR4 zu empfangen? brauche BADR 5 und 6 nicht
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.856
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Satanlage aufrüsten

    dankle werde dort mal nachfragen
     
  4. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Satanlage aufrüsten

    Die Info, wo du wohnst wäre essentiell für 28.2° Ost. ;)
     
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Satanlage aufrüsten

    Wohne in der Nähe von Dorsten
    51.7 N 6.8 O
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  6. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satanlage aufrüsten

    Moin opx20,
    ich hab hier 20km südwestlich von Hannover auch eine 100cm Gibertini mit IBU LNB über usuals gesteuert laufen. Auf 12130v 26°ost hab ich damit etwas über10db konstant Signal. Bei Dir sollte DB Sports dann auch problemlos laufen. Auch der Spotbeam 28.2 Ost sollte bei Dir, da Du ja noch deutlich weiter westlich bist, durchweg laufen.

    VG Waldmax
     
  7. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Satanlage aufrüsten

    Danke für deinen bericht meins soll auch als Drehanlage laufen sollte dann ja funktionieren
    ist bei euch auch schlechtwetterreserve vorhanden?
     
  8. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Satanlage aufrüsten

    Kann man mit der 100er Gibertini auch TRT HD auf 42.0 Ost empfangen?
    Müsste ja bei der größe ne gute Schlechtwetterreserve haben?
    werde um die stecker dicht zu bekommen einfach kompressionstecker verwenden
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Satanlage aufrüsten

    Beitrag #2 + #3 schon wieder vergessen ?
     

Diese Seite empfehlen