1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angelica, 28. Mai 2008.

  1. Angelica

    Angelica Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus,

    bin umgezogen und hier ist der Kabelanschluss nicht frei. ;) DVB-C ist mir zu teuer und außerdem ist ja auch die Programmauswahl für die Katz. Jetzt will ich halt eine Schlüssel anbauen, was ich aber offiziell nicht darf. Die Hausmeisterin meinte nun, wenn ich eine Lösung ohne Bohren hinbekomme, kann ich es aber machen. Sie schlug vor eine Teleskopstange zwischen Fensterbrett und Fensterdecke zu klemmen und daran die Schlüssel zu befestigen.
    Hat das schonmal jemand probiert? Reicht da eine eine Duschstange aus Plastik oder sollte man etwas hochwertigeres nehmen? Wie habt Ihr ein ähnliches Problem gelöst?
    Danke.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?

    Klick me very tapfer. ;)
     
  3. Angelica

    Angelica Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?

    Hmm, ist das horizontale eine Teleskopstange? Bei dem Händler stehen kaum Daten wie breit die Stange ist usw.


    Habe hier etwas gefunden: http://www.ac-sat-corner.de/shop/product_info.php?products_id=1166 Spannweite: 70 bis 130cm
    Leider sind meine Fenster 1,50 bzw. 2 Meter breit.. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?

    Wen die Easymount nicht zusagt sieht es mit Profi Halterungen schlecht aus.
    Technisat bittet Saugfüße an.

    Nur für kleine Schüsseln.
     
  5. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?

    Kannst ja mit Holzklötzen o. ähnl. reduzieren, d.h. Du setzt zwischen Teleskopstange und Fensterrahmen irgend einen Abstandshalter ein...
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg

Diese Seite empfehlen