1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Astra+Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kallexxx, 8. Dezember 2009.

  1. Kallexxx

    Kallexxx Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    kann mir jemand eine Tip geben was ich machen kann um beide Satteliten zu empfangen?
    ich habe im Augenblick eine SAT-Anlage mit 80cm-Schüssel, 1 Quad-LNB und einen 8-er Mutlischalter.
    Ich würde die Anlage gerne ändern bzw. Neu aufbauen für 2 Satteliten (Astra + Eutelsat)
    Leider habe ich nur die 4 Kabel vom LNB zum Multischalter zur Verfügung, kann auch keine mehr nachziehen (Bautechnisch nicht möglich)
    Gibt es dennoch eine technische Lösung über einen Schalter o.ä. eine 2 SAT-Anlage (keine Motordrehanlage) für 8 Teilnehmer zu installieren.

    Im vorraus besten Dank
    Kalle
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satanlage Astra+Eutelsat

    Eine Unicable Anlage.
    Die gibt es jetzt auch für Multifeed mit 2 Satelliten.
    Benötigst Du aber Unicable taugliche Receiver für.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satanlage Astra+Eutelsat

    Eine Unicable Anlage wird aber auch das Problem nicht beseitigen können das "nur die 4 Kabel vom LNB zum Multischalter zur Verfügung" stehen; im Grunde wird man nicht um herkommen noch 4 weitere Kabel für das erforderliche zweite LNB für den Eutelsat Empfang zu ziehen.