1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satanlage Analog auf Digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 6. Oktober 2010.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine Tante hat noch eine analoge Satelitenanlage.
    Soweit ich weiß ist dort ein LNB für 2 Empfänger an der Schüssel und eben 2 analoge Receiver in den jeweiligen Zimmern.
    Reicht es aus die Receiver auszutauschen um auf Digital umzusteigen oder muss auch der LNB ausgetauscht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    Ohne die Bezeichnung des LNBs kann man das nicht sagen. Du könntest es aber ausprobieren, fehlen dann viele Programme, musst du noch das LNB austauschen.
     
  3. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    Gut habe jetzt gerade auch gelesen das wenn die Anlage älter als ca. 10 Jahre ist der LNB eben nicht Highband geeignet ist. Werde mal nachfragen wie Alt die Anlage ungefähr ist.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    So Pauschal kann man auch nicht sagen.Vor 10 Jahren gab schon Universal LNBs.Am besten nachschauen was für ein ist das und Typ/Bezeichnung hier posten.
     
  5. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    So also die Anlage ist wohl an die 15-16 Jahre alt und müsste meines Wissens nach ein Katrhein LNB sein. Was würde eigentlich passieren wenn ich nun einen Digitalen Receiver anschließe und der alte LNB ist noch dran gar keine programme oder nur ein Teil?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    Kannst du ruhig anschliessen da passiert nix schlimmes.Wenn diese LNB wirklich so alt ist,kannst du dann nur Sender von Low Band empfangen.Teste mal.
     
  7. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satanlage Analog auf Digital umrüsten

    Yor nur testen dauert bissel wohl nächste Woche oder so mal sehen wann ich das nächste mal zu meiner Tante komme nehme ich einfach meine Dreambox mit und schließe die mal an mal gucken was die sagt.
     

Diese Seite empfehlen