1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klausnbg, 12. Juni 2005.

  1. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    hallo,
    ich brauche mal dringend eure hilfe.
    meine anlage wurde im februar diesen jahres neu installiert. (fachfirma)
    kathrein spiegel 90 cm mit 2 lnb (astra , hotbird) neue kabel, 2 receiver von
    topfield tf5000 und tf 5000pvr. habe die beste qualität für die anlage gewählt.bis letzte woche hat alles wunderbar funktioniert. aufeinmal sind die hälfte meiner
    premiere programme weg. das erste und zweite bringt störungen (klötzchen)
    oder gar ein bild und ich kann auch einige dritte programme nicht empfangen.
    das problem tratt auf einmal auf und betrifft beide receiver.

    es können doch nicht beide receiver kaputt sein?! die firma kam zum messen.
    hauruck verfahren und konnte keinen fehler feststellen. gemessen auf dem
    speicher und am receiver. sie haben noch kurz einen anderen receiver angeschlossen bild wa da. techniker weg - bild weg. mitlerweile habe ich festgestellt das es den astra betrifft. mal ist das signal da mal nicht oder es schwankt extrem.

    gestern habe ich einen leih receiver bekommen. geiches problem.
    ich habe den eindruch das sich die schüssel leichtverstellt hat. aber ich bin nur leihe und kann das nicht beurteilen. die fa. meint das ist nicht möglich
    da dann gar kein bild da wäre. könnten die lnb einen schaden haben?
    muss morgen mit der fa. telefonieren und möchte eine lösung haben.

    bitte um euren rat

    viele grüsse

    detlef
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    Ist die Anlage durch einen Multischalter oder 2 Twin-LNB und einen DiSEqC-Schalter realisiert? Wenn DiSEqC, dann brücke mal den DiSEqC schalter und schau, ob dann zumindest alle Astra-Programme reinkommen.

    Verstellt könnte die Schüssel auch sein. Aber was ist das für eine Chaos-Firma :eek: Der Handwerker verlässt erst dann das Haus, wenn alles geht ... :mad:
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    Es könnte auch das LNB kaputt sein. Ich hatte mal ein kaputtes LNB, da sind die Sender einwandfrei gelaufen wenn der Techniker hier war wie er weg war hatte das LNB umgeschaltten und die Sender waren weg!!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    Kathrein LNB's gehen nicht kaputt :)
     
  5. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    hallo,

    vielen dank für eure antworten. die anlage hat 2 Twin-LNB und einen DiSEqC-Schalter . im haus sind 4 anschlüsse vorhanden. 2 im wohnzimmer für topfield tf 5000 pvr einer im obergeschoss und einer zur reserve.
    heute wieder das gleiche problem. zb. zdf - kein signal. stunde später signal
    aber mit deutlichen störungen.
    ich werde morgen die fa. beauftragen den fehler zu beseitigen, immerhin ist die
    anlage erst 6 monate alt und ich habe jetzt 4 receiver ausprobiert und immer der gleiche fehler.
    ich denke auch das ein lnb defekt ist und die umschaltung zwischen high/low
    nicht richtig funktioniert.

    viele grüsse

    detlef
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    Äh, Du betreibst ein CI-Modul+Karte für den Premiere-Empfang ? Zieh das mal raus und schau, ob dann der Fehler immer noch auftritt....
     
  7. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    hallo,


    karte raus, leider keine änderung.

    gruss

    detlef
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat_Anlage Bitte um Hilfe Dringend

    Nein, ich meinte, ob Du die karte in ein CI-Modul oder in einen internen Kartenleser steckst. Kenn die TF´s leider nicht so. Wenn Du die Karte in ein CI-Modul stecken solltest, dann zieh mal das raus und schau nach.
     

Diese Seite empfehlen