1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1HD + ProSiebenHD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mickeys, 8. Februar 2006.

  1. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Ich möchte keinen nerven aber so genau das Richtige habe ich nicht gefunden. Heute meinen Humax PR-HD1000 bekommen und eingerichtet. Alles bestens und ein HD-Bild von Premiere wie es schöner nicht sein kann.

    Aber Sat und ProSieben HD im - ich sage einfach mal - 4:3 Format. Oben dicke, schwarze Streifen - auf den Seiten dicke, schwarze Streifen.

    Meine mich erinnern zu können hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass man im Humax das Bildformat auf 4:3 einstellen sollte. Hilft aber auch nix. Wie bekommt man es hin ?? :eek:
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    das wird wohl daran liegen das Sat1 und ProSieben gerade ihren üblichen mumpitz senden, und der ist in 4:3 produziert.
    schau mal ab 20:15 ob da was in 16:9 kommt.
     
  3. mickeyw

    mickeyw Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Hallo,
    du musst im Menu auf 4:3 stellen und dann Pan und Scan aktivieren. Dann hast du ein Formatfüllendes Bild. Wenn du dann aber Premiere schaust musst du zurück auf 16:9.

    Gruß Mickeyw;)
     
  4. herhahn

    herhahn Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Hallo, bin neu hier im Forum,
    habe eine Frage zum Empfang von ProSiebenHD und SAT1.HD:
    Wird das HD-Programm der beiden Sender auf dem gleichen Kanal wie die konventionellen Programm gesendet oder ist es ein anderer Kanal.
    Erbitte Eure Antwort - danke!
    MfG herhahn
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Sind extra Kanäle
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Wie gesagt, extra Kanäle, die Sender liegen auf dem gleichen Transponder wo auch Astra HD läuft.
    Die meiste Zeit nur SD Sendungen im 4:3 Format mit dicken schwarzen Balken. Über HDMI ist dann auch kein Zoomen möglich. Aber am Wochende Abends gegen 20:15 sind die Chancen hoch auf einen HD-Film.
    Astra HD / Anxie HD senden aber z.B. rund um die Uhr HD.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    ProSIeben rechnet normalerweise alle Filme ab 20.15 Uhr hoch auf 1080i. Aber originales HD ist nur dann gegeben wenn neber dem Senderlogo HD angezeigt wird.


    CableDX
     
  8. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Da dieses Thema mal in meine Richtung geht stell ich mal einfach eine Frage in den Raum: Wo erfahre ich denn wann Pro7 und Sat1 "richtige" Hd Sendungen ausstrahlt??? Bzw. kann mir jemand sagen wann die nächsten kommen?

    mfg Bert
     
  9. dasding

    dasding Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    450
  10. Koenig_Bert

    Koenig_Bert Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: SAT1HD + ProSiebenHD

    Danke für die schnelle Antwort! Jetzt würde mich noch interessieren ob es Seiten gibt wo ich nachschaun kann was es für HD Kanäle gibt und wo aktuell Neue eingetragen sin???
     

Diese Seite empfehlen