1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1Comedy und Kabel1Classics

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Matthias2812, 3. Juni 2006.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Bei "Wer ist hier der Boss" wurde der Vorspann vorzeitig abgebrochen. Aber ich glaube, dass man hier nicht zeigen wollte, für welchen Sender das früher mal synchronisiert wurde (RTL).
     
  2. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Normalerweise wird in solchen Fällen einfach das Bild eingefroren, direkt bevor die Seite "Im Auftrag von..." kommt. Die Dialogregie des Synchronstudios ist dann etwas länger zu sehen, aber die Musik spielt normal zu Ende. So war es jedenfalls bei etlichen Serien im Kirchgruppe-Archiv. Das kann man auf Sat.1/Kabel/Pro7 sehen, wenn die mal ausnahmsweise einen Abspann zu Ende zeigen, und auch bei den DF1-Programmen damals. Wenn die das jetzt stattdessen abwürgen, wäre das ein gewaltiger Rückschritt.
     
  3. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Deshalb behalte deine Meinung für dich, die interessiert auch keinen...
    Jeder bildet sich seine....

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Was hat der fehlende Zweikanalton mit Geiz ist geil zu tun ?

    Das wäre in meinen Augen das einzigste Verkaufsargument gewesen. Die abgetragenen Kabel 1 Serien, die dort auch alle naselang wiederholt werden, brauch ich nicht noch im PayTV.
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Gerade läuft schon die Serie "Julia", die eigentlich erst ab 19. Juni starten sollte. Dafür entfällt "Ströhleins Experten".

    BTW: Bei jeder Sendung die ich gesehen habe, wurde der komplette Abspann gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Nachts kommen die Abspänne
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Ich schaue mir die Sender nachts nicht an. Bei Krimi & Co., bei den ZDF-Serien, kommen die Abspänne komplett.
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Es lief bisher immer der komplette Abspann (nicht nur nachts).

    Das ist bei den neuen Sendern auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Ich kann auch nur bestätigen, dass eigentlich jeder Abspann gezeigt wird und ich habe jetzt schon einiges auf SAT1Comedy gesehen.

    Eine Ausnahme bilden einige Pro7Sat1 Eigenproduktionen. Hier wird aber der Abspann nicht weggeschnitten, sondern er ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden, da hier eigentlich lediglich ein Platzhalter für Programmvorschau/Werbung, typisch Privat-TV halt, existiert.

    Nicht betroffen sind lediglich Eigenproduktionen,die auch auf DVD ausgewertet werden. Für die wurde ein Abspann (zumeist nachträglich) produziert.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Hmm.. die Wiederholungsrate ist aber echt extrem. Ich glaub, ich sehe jetzt zum dritten Mal die Harald Schmidt Show mit Charlotte Roche.
    Ich kann's ja noch verstehen, wenn eine Show mehrmals zu verschiedenen Zeiten wiederholt wird. Aber diese Sendung lief jetzt schon dreimal um 23 Uhr...

    Die Reihenfolge von TV-Serien ist allerdings auch recht abenteuerlich. Die Bundys werden auch kreuz&quer gezeigt. :(

    Immerhin hält man sich jetzt immer mehr an Sendezeiten. Allerdings sind selbst da 13thSTREET oder NGE viel zuverlässiger als Sat.1 Comedy. :(