1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1Comedy und Kabel1Classics

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Matthias2812, 3. Juni 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

Mir ist nichts von einem künftigen "Basispaket" bei KDG bekannt.

2. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du gehts mir auf den Senkel mit Deinen "Weisheiten". Es ist in Sachen Wahrheitsgehalt fern jeglicher bekannter Fakten. Du stellst Sachen als Tatsachen dar, die nur Deiner persönlichen Mutmaßung entsprechen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sorry, aber das ist paranoid !

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

unsinn:eek:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

demnächst erzählt er uns dann noch, daß PREMIERE auch bald unterbrecher-werbung sendet...5x pro film/sendung !

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du spekulierst hier dermaßen weit in eine "mögliche" Zukunft des eutschen TV-Marktes, dass einem fast schwindelig wird. Das PAY-TV steckt nach über 15 Jahren in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen und existiert an einem Großteil der Bevölkerung vorbei.

Ich denke, dass sich dieses in den nächsten Jahren ändern wird - spätestens mit der Abschaltung der analogen Sender - aber bis dahin kann es sich erst mal kein PAY-TV Sender leisten überhaupt über soetwas nachzudenken.

Dieses Basispaket, von denen Du sprichst, sind in Deutschland die jetzigen Privaten FREE TV Sender wie RTL, Pro7, VOX und Co. Bis wir in Deutschland soviele PAY-TV Abonnenten haben, dass man sie schon fast als eine Selbstverständlichkeit in der Bevölkerung ansieht, wird es noch mindestens 10 Jahre oder länger dauern, und vorher wird sich PAY-TV mit Unterbrechungswerbung niemals durchsetzen.

Aber selbst wenn ich mit meinem Optimismus falsch liegen sollte, wäre das auch egal. In dem Moment, wo der erste Film, das erste Spiel oder die erste Serie durch Werbung unterbrochen wird, kriegt kein Sender in Detschland mehr mein Geld! So einfach ist das :winken:

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mußt Du reich sein! Da Du in die Zukunft gucken kannst gewinnst Du wahrscheinlich jeden Lotto-Jackpot, da Du die Zahlen ja auch vorher kennst.

Ich beneide Dich.........

:D

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Braucht man nicht, da US-amerikanische Verhältnisse wohl die Zielgerade von KDG & Co. sind brauchts nur einen Blick dorthin.

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so, wußte nicht das es ein Gesetz gibt das die Einführung amerikanischer Verhältnisse vorschreibt. Entschuldige meine Unwissenheit. Die Möglichkeit das es anders kommt existiert ja anscheinend nicht.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht nur um Gewinnmaximierung. Wenn es möglich wäre, würden die auch Testbilder mit Werbeunterbrechung senden. Da ist der Inhalt nämlich saubillig.

Und da das beim Inhalt nicht sonderlich gut funktioniert, macht man es eben bei der Übertragung und sendet ein Matschbild, dass schon fast die Grenze zur Kriminalität erreicht.

Und die "einmalige Freischaltgebühr" war ja auch nur eine schöne, 12 Monate funktionierende Sache. Wir reden weiter, denn Unterbrecherwerbung aufgrund "unerwarteter Kosten" eingeführt wird. Die digitale Welt bietet nämlich den Vorteil, den Kunden zu adressieren und über diverse Parallel-Kanäle Werbung-On-Demand aufzuschalten. Für jede Zuschauergruppe eine andere.

Das ist das eigentliche Ziel der Sender. Der Inhalt ein notwendes Übel, weil sonst die Zuschauer beim Testbild wegschalten. Aber auch daran arbeitet man intensiv mit Dolphin. Vorgegebene Senderbelegung. Sendersehzwang. usw.