1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1Comedy und Kabel1Classics

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Matthias2812, 3. Juni 2006.

  1. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    LLOOLL, schön, das endlich einige aufwachen. was habt ihr denn von den """"""neuen""""" programmen erwartet? auch diese haben inhaltlich - genau wie der rest der kd home programme (ausgenommen einige wenige kanäle - die man - welch wunder - nicht einzeln abonnieren kann) uraltsendungen zum inhalt. ok, wers kompakt und komprimiert auf einem kanal mag , für den ists sicher etwas. aber schon die werbefreiheit der programme als vorteil zu deklarieren, hinkt meiner meinung nach. denn für diese angestaubte programmware findet sich nichtmal mehr nen werbekunde im "normalen" programm - folglich wären die auch beim analogen programm quasi werbefrei! um doch nochmal kasse machen zu können gründet man dann schnell nen digitalen ableger und verkauft ihn als nen supertollen extra nutzen. und die meisten springen auch noch drauf an! ich möchte niemanden kritisieren der das kd home paket abonniert und dafür gern geld ZUSÄTZLICH aufn tisch legt. aber solchen kunden geht es offensichtlich um quantität, statt qualität! ob ich nach dem zappen durch 100 sender entnervt die glotze abschalte, oder nach 34 ist dabei der einzige unterschied für mich ;)

    da vielleicht einzig premiere auf jahre verträge mit den bedeutenden filmproduzenten hat, wird es auch auf jahre das einzig wahre pay tv mit echtem mehrwert bleiben (wenn man spielfilme, die erstmalig nachm kino im tv laufen als solchen werten möchte) - und das ist meine meinung OHNE das ich premiere kunde bin!
    zum glück gibt es die möglichkeit, kd home 3monate kostenlos zu testen (was ich auch gemacht habe). aber eigentlich reicht ja auch ein blick in eine digital tv zeitung um den inhalt der programme sehen zu können.
    und von der oft mangelhaften bild + tonqualität einiger sender(sendungen) jetzt erstmal gar nicht angefangen!

    über kurz oder lang wird digital tv in dieser form nicht das sein (können), was sich für die unternehmen in zukunft rechnet. denn ob wirklich die mehrheit der jetzigen kunden den vertrag - der ja immerhin ganze 2jahre läuft (warum hat man wohl nicht den mut einer einjährigen vertragslaufzeit, findet man sein eigenes produkt doch nicht ganz so toll ??!!!) - unter den jetzigen (!) voraussetzungen verlängert, waage ich zu bezweifeln. (gut, bei handyverträgen hat man auch 24monate - um die anlaufkosten bewältigen zu können bzw. dahingehend planungssicherheit zu haben. aber da mußte man ne ganz andere infrastruktur stemmen)

    es wird sich vielmehr da einreihen, wo wap, handy tv, umts und bald auch triple play "enden" werden. technische MÖGLICHKEITEN, die kaum ein mensch will - geschweige denn braucht. es ist schön, wenn der eigene kühlschrank selbständig alles via netzwerk im supermarkt nachordert oder man mit der mikrowelle auch staubsaugen kann - oder umgedreht ;) und es ist auch notwendig, das sowas alles entwickelt wird. denn ohne solchen entwicklungsgeist würden wir wahrscheinlich heute noch ohne rad oder motoren auskommen - weils seiner zeit immer schon voraus war, zur damaligen zeit. nur darf man bei diesem vergleich eines nicht vergessen - und das ist der gravierende unterschied zur heutigen situation: diese entwicklungen HATTEN EINEN ECHTEN NUTZEN UND MEHRWERT! während man heute nur alten wein in neuen schläuchen - möglichst teuer - an den mann bringen möchte und das dann hinstellt, als wäre gerade amerika neu endteckt worden.

    so, ich hoffe ihr fühlt euch nicht zugetextet. aber das wollte einfach mal raus ;)
     
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Ein bisschen sehr reduziert dargestellt.
    Die Uraltproduktionen sind lediglich einige Sitcoms im Programm. Fast alle Eigenproduktionen laufen selbst derzeit noch im Free-TV. Ob das nun Switch, Was guckst Du?, Talk Talk Talk, Quiz Taxi oder Mensch Marcus ist. Dann die Comedy-Events, die erst kürzlich auf den Sendern liefen. Und angestaubt sind Clever, Edel & Starck sowie Will & Grace sicher auch nicht. Dazu noch The Office und ab August Hope and Faith. Und da ist Werbefreiheit u.a. eben doch Geld wert.


    Dann liegst Du bei mir jedenfalls falsch mit Deiner Einschätzung. Ich möchte ein Genre dann sehen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht in Vollprogrammen (dazu noch mit Werbung) danach suchen müssen. Ich glaube auch nicht, dass die meisten es nur zum Zappen abonniert haben. In der Regel steht beim Pay-TV das Interesse für ein bestimmtes Genre dahinter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Sat1Comedy geht doch noch.
    Den habe ich nun schon oft angehabt.
    Kabel 1 Clasics dagegen nur einmal beim Start. Seid dem nicht wieder.
    Den hätten sie sich sparen können.
    Alte Schinken kann ich auch auf Silverline oder Kinowelt sehen.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Will & Grace find ich als Comedyserie ja noch okay. Aber was haben Edel und Starck auf dem Comedysender zu suchen? Ich hab heute nach einer halben Stunde genervt weggeschaltet, und während dieser Zeit nicht ein einziges Mal geschmunzelt.
    Auch 6 Jahre alte Harald Schmidt Sendungen sind zwar ganz nett, aber nach so langer Zeit hat man zu den tagespolitischen Spitzen keinen Bezug mehr und somit ist eine Sendung, die von der Aktualität lebt nach so langer Zeit de facto nutzlos.


    Zusammenfassend kann man 2 Wochen nach Sendestart nichtviel Gutes an dem Programm lassen.
    Naja, die Kündigung des KabelD Home Paketes ist jedenfalls schon unterwegs. Ist zwar Schade um den History Channel, aber ich bezahle kein Geld für solchen Schwachsinn.

    Außerdem gibts ja ab Januar einen Free-TV Comedysender ;)
     
  5. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    @WillTruman:
    naja, du siehst ja auch nur dann deine lieblingssendungen, wenn sie halt ausgestrahlt werden. und ich glaube nicht, das deine lust + laune immer mit den sendezeiten übereinstimmt. das wäre nur bei ppv der fall. und für sowas würde sogar ich mich begeistern. aber nicht in dem format, wie es derzeit angeboten wird. viel zu teuer und wieder keine echte alternative zur videothek, da man ja wiedermal teure extrageräte benötigt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    ich versteh echt nicht, wie sich einige hier so beschweren können. wenn man bedenkt, was man für knapp 12 euro bei KD HOME alles sehen kann.
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Es geht nicht um Lieblingssendungen, sondern verschiedene Genre.
    Wenn ich Lust auf Comedy habe, dann schau ich SAT.1 Comedy. Will ich Filmklassiker sehen, dann schau ich Kinowelt, TCM oder Kabel Eins Classics. Bei Dokus NatGeo, Planet, Spiegel TV oder History.

    Kabel Digital Home deckt für 10,90 Euro eine Menge ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    TCM bei KD Home ?
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Ich habe zusätzlich KD Englisch.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

    Es geht nicht ums Meckern. Es geht darum, dass ich jetzt 3 Euro mehr bezahlen soll. Und das sind mir Endlosschleifen von Al Bundy einfach nicht wert.