1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1Comedy und Kabel1Classics

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Matthias2812, 3. Juni 2006.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat1Comedy und Kabel1Classics

Sorry, das solltest du schon näher erklären.
    Wo liegt der Sinn einer "Dolphin"-Plattform im Kabel, wo ja schon fast alles verschlüsselt ist.
    Sollte es Sat1Pro7 und RTL irgendwann mal nach zusätzlichen Gebühren dürsten, könnte man das mit der jetzigen installierten Technik schon durchsetzen.
    Das einzige mit dem ich eventuell rechne, ist, dass man sich in nächster Zeit von der "Betacrypt-Tunnelung" komplett verabschiedet. Die Ankündigung der neuen Premiere-Boxen (ab Sommer) deutet genau dies an. Aber das betrifft Kabel- UND Sat-Nutzer.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Is ja echt ätzend. Den ganzen Tag Bild- und Tonausfälle und seit heute Abend Klötzchen ohne Ende.
    Die Bildqualität ist selbst auf einem 22" TFT unterirdisch!
    Das tut echt weh.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so ein schlechtes bild hab ich das letzte mal auf DVB-T gesehn...obwohl es selbst da nicht SO schlimm war, wie heute bei sat1comedy. CLEVER war teilweise extrem schlimm. einmal gabs einen schwenk durchs publikum...sollte jedenfalls das publikum sein...oder wars bei mensch markus ? ist ja auch egal, jedenfalls konnte man das publikum wegen der riesen klötze nur erahnen ! ich bin echt enttäuscht, denn bis gestern war das bild auf sat1comedy wirklich gut !

4. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte gestern vormittag für ein paar Stunden ein Bildausfall bei Sat1 Comedy (Ton kam, Bild war grau).
    Am nachmittag ging es dann wieder. Aber das Bild ist ausserirdisch schlecht.
    Vielleicht wurde ja was umgestellt?

5. Baguette

Baguette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab keine Ahnung, wie das Bild momentan ist, aber gestern abend war es schlichtweg eine Zumutung. Mir kam es vor als wenn ich einen Internet-Stream mit ner schlechten DSL-Verbindung gucke. :eek:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich schaue gerade DIE JEFFERSONS auf SAT1COMEDY...ist immer noch nicht viel besser geworden ! :(

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmm...mittlerweile scheints wieder zu sein !

aber KABEL DEUTSCHLAND betreibt eh bandbreitenverschwendung : auf PLAYBOY TV hab ich gerade (trotz standbilder) 2,449 MBit/s gemessen !

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt...die bitrate bei sat1comedy ist wieder höher : 2,3 Mbit/s...gestern abend warens noch 1,4 Mbit/s !

9. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja sind aber immer noch orgdentlich Kästchen bei schnellen Bewegungen zu sehen ! Habe mal ne mail an die Redaktion von Sat1Comedy geschrieben ! Bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme.
    Aber bestimmt landet die in Ablage P wie Papierkorb oder was glaubt Ihr ?

10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit dem Empfang. Ich wohne in NRW, ziemlich westlich, habe eine DBOX2 Nokia und Kabel über ISH.
    Beim letzten Sendersuchlauf hat er nur Kabel1Classics gefunden, aber kein

[​IMG] SAT1Comedy [​IMG]

Ich habe noch nichts abonniert, aber das kann nichts mit der "Empfangbarkeit" zu tun haben.

Wenn ich überhaupt das Tividifree/family paket nehmen würde, dann nur wenn ich auch Sat1Comedy sehen kann.

Meint Ihr dass sind Startschwierigkeiten, oder ist es im westlichsten westen einfach schlechter zu empfangen? [​IMG]

Grüße
    Frank